Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.2.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 6.2.2017           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei AJE erstmals ein Bericht aus dem Dorf Yakla in der Provinz Al Baida, das am 29.1. von einem US-Spezialkommando mit Hubschraubern und Drohnen angegriffen wurde. Laut den Dorfbewohnern wurden dabei 16 Zivilisten getötet. Das Ziel war das Haus eines Stammesführers, laut Pentagon ein Al-Kaida-Anführer. Die Dorfbewohner bestreiten das. Bei dem Angriff wurde ein US-Soldat getötet und ein Flugzeug (Osprey?) beschädigt und daraufhin gesprengt.  ¤

A 3
         

Syrien I / Türkei

AJE und Euronews melden, daß sowohl türkische Rebellen als auch syrische Armee weiter auf das von ISIS besetzte al-Bab vorrücken. - AJE berichtet außerdem über ein verstärktes Engagement Jordaniens sowohl bei den Friedensgesprächen als auch beim Krieg gegen ISIS.

A,E

zus.3

Syrien II

Amnesty International hat einen Report über Massenhinrichtungen in einem syrischen Staatsgefängnis in Saydnaya (bei Damaskus) veröffentlicht. Laut Zeugenaussagen sollen dort von 2011 bis 2015 etwa 13.000 Gefangene gehängt worden sein. (Hier gibt's den ai-Report als PDF)

A,B,Sky,E

zus.6

Israel / Palästina

Das israelische Parlament beschließt ein Gesetz, mit dem Tausende israelische Siedlerhäuser auf geraubtem palästinensischen Privatbesitz im Nachbarland Palästina für "legal" erklärt werden. Israelische Menschenrechtler wollen vor dem obersten Gericht gegen das Gesetz klagen. Bei AJE ausführliche Erläuterungen von Imran Khan, bei PressTV Stellungnahme von Rabbi Dovid Weiss (Neturei Karta). - Netanjahu ist zu Besuch bei der britischen Premierin May und nutzt die Gelegenheit zur Hetze gegen den Iran, der angeblich den Nahen Osten, Europa und die Welt bedrohe. 

A,C,Sky,P,E

zus.18
                

Amerikas

USA

Bill O'Reilly vom Hetzsender "Fox News" fragt Trump in einem Interview, ob Trump Putin respektiere, der doch schließlich ein Mörder ("a killer") sei. Trump antwortet verworrenes Zeug, meint aber anscheinend, daß auch frühere US-Präsidenten Mörder waren, und nennt als Beispiel den Einmarsch im Irak. Eine nicht ganz abwegige Einstellung. Die russische Regierung verlangt eine Entschuldigung von O'Reilly. RT stellt sich natürlich hinter Trump und führt im Beitrag eine Reihe von Kriegsverbrechen im Auftrag von US-Präsidenten auf.

Trump hat einen Auftritt vor Soldaten in Tampa (Florida) und hält eine fade, ziemlich verwirrte Ansprache, die von einigen der Soldaten bejubelt wird. U.a. lobt Trump die Nato und verlangt, die anderen Nato-Mitglieder sollten höhere Beiträge zahlen.

A,RT,E

 

A,E

zus.8

 

zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Afghanistan

Nach Zahlen der UN wurden in Afghanistan letztes Jahr 11.400 Zivilisten verletzt oder getötet. Für die deutsche Bundesregierung ein Grund mehr, Asylbewerber dorthin zurückzuschicken.

TS 2

                                                                                                           erstellt am 7.2.17  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.