Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.1.17)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.1.2017           


             Tag der Machtergreifung eines faschistischen Scheißhaufens in den USA.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Gambia

Am Morgen berichtet Nicolas Haque aus Dakar, wo Tausende Flüchtlinge aus Gambia ihren neuen Präsidenten Adama Barrow feiern. Nachdem die Ecowas Ex-Präsident Jammeh nochmal ein Ultimatum bis Freitag gestellt hat, läßt dieser schließlich erklären, er sei bereit zurückzutreten und das Land zu verlassen. Etwa 7000 Soldaten der Ecowas sind in Banjul einmarschiert, haben dort aber noch nichts unternommen. - Am Tag von Trumps Machtergreifung gibt es nur bei AJE ausführliche Berichte, u.a. ein Gespräch mit Präsident Barrow. Auch bei Sky News ein Bericht (hier ein weiteres Gespräch mit Barrow). Bei den deutschen TV-Sendern nur im ARD-Nachtmagazin eine Meldung.  ¤

A,Sky,nam

zus.10
Mali 

Der Bundestag diskutiert über den Einsatz der Bundeswehr in Mali. Vonderleyen will die Zahl der deutschen Soldaten auf 1000 verdoppeln. Anlaß für das ZDF zu einem allgemeinen Bericht, der nebenbei auch den Anschlag in Gao mit über 70 getöteten malischen Soldaten erwähnt.

ht 2
 Nahost 

Daesh  (ISIS) / Syrien

Nachdem ISIS im Dezember erneut die Ruinenstätte von Palmyra erobert hat, sind dort erneut antike Monumente zerstört worden. Das ist jetzt auf Satellitenaufnahmen entdeckt worden. Ausführlich berichtet darüber nur RT, Meldungen bei arte und ZDF, Bericht bei Euronews.

RT,arj,hj,E zus.4
         

Syrien / Türkei

Nur bei AJE zwei Meldungen: bei den Kämpfen in al-Bab sind fünf türkische Soldaten getötet worden. - Bei einem Luftangriff in der Nähe von Aleppo sind etwa 20 Kämpfer der Al Nusra getötet worden. - 

A 2

Amerikas

USA

Der faschistische Scheißhaufen und Betrüger Donald Trump ist als neuer US-Präsident vereidigt worden. In Washington, den USA und weltweit gibt es lautstarke Proteste gegen die Machtergreifung des Scheißhaufens. - Den ganzen Tag fast das einzige Thema bei allen Sendern. Aufbewahrt nur die Live-Übertragung bei CNN von Vereidigung und Antrittsrede des Scheißhaufens, sowie zusammenfassende Berichte bei AJE und Tagesschau.

C (live)

A,TS

20

zus.12

         

                                                                                                         erstellt am 21.1.17  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.