Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.10.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 30.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

"Vergewaltigung als Machtstrategie" - Julia Leeb berichtet aus dem Ostkongo, wo der Kleinkrieg zwischen hunderten rivalisierenden Warlords und Milizen weitgehend unbeachtet weitergeht. In einem Dorf spricht die Reporterin mit vergewaltigten Frauen. Einige von ihnen haben sich bewaffnet und wollen Rache nehmen.

WS

7
 Nahost 
Jemen

Weitere Details und Bilder zu dem saudischen Luftangriff auf eine Polizeiwache in Hudeida, bei dem über 60 Menschen getötet wurden, die meisten davon Gefängnisinsassen. -  Auf deutsch hat es dazu keine Berichte oder Meldungen gegeben.

A 3
         

Irak

Heute nur wenige Berichte über das Vorrücken von Armee und Peshmerga auf Mosul und die andauernde Gegenwehr von ISIS, meist mit Selbstmordanschlägen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,C

zus.8

Irak / Türkei  

Erdogan warnt die schiitischen Milizen, sie sollten nicht in die Stadt Tel Afar (westlich von Mosul) einrücken. Infos von Ivan Watson, auch über mysteriöse Terrordrohungen gegen US-Diplomaten in Istanbul.

C 4

Syrien

In Aleppo greifen die Rebellen Wohngebiete im Regierungsgebiet massiv mit Raketen an. Nach Angabe der Londoner Beobachtungsstelle werden dabei mehr als 40 Zivilisten getötet. UN-Vermittler De Mistura äußert sich schockiert und spricht von "Kriegsverbrechen". Die Regierungsseite behauptet, daß die Rebellen auch wieder Giftgas eingesetzt haben, wodurch sieben Personen getötet worden seien.  ¤

Bei BBC, CNN und Sky News keinerlei Meldungen oder Berichte darüber. Ebenso bei den deutschen Sendern keine Meldungen, keine Berichte. Nur bei AJE ausführliche Infos. Bei RT und PressTV ein paar Meldungen, sowie bei RT ein Bericht, der die Opfer der Giftgasangriffe zeigen soll.

Bei AJE außerdem ein Bericht über die Offensive der Rebellen, die angeblich in Aleppo etwas Gelände zurückgewonnen haben. Einige Bilder (von den Rebellen gedreht) zeigen die enorme Wucht ihrer Attacken. Man wundert sich, woher die Terroristen nach Monaten der Belagerung noch solche Mengen an Sprengstoff und Munition haben. Bei AJE dann noch Einschätzungen von Joshua Landis zu der Rebellenoffensive. Auch bei Euronews ein Bericht (Video schon gestern hier) über die Rebellenoffensive, noch ohne Erwähnung der Angriffe auf Wohngebiete.  ¤

A,RT,P,E

 

zus.13

 

                
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Die Rassisten und angeblichen Populisten sind in Wirklichkeit eine kleine Gruppe von Außenseitern. Der Beitrag stellt einige Künstler vor, die sich für Flüchtlinge engagieren und ein Bild des "besseren Deutschland" entwerfen.

ttt

7

Rassismus / Nazis

Der niederländische Faschist Geert Wilders steht ab Montag wegen rassistischer Hetze und Beleidigung vor Gericht. Er erkennt das Gericht nicht an, weil er meint, Hass sei eine politische Meinungsäußerung und gehöre ins Parlament und nicht vor Gericht.

B

2

Kapitalismus

Nachdem Belgiens Regierung doch noch zugestimmt hat, unterzeichnen in Brüssel Vertreter der EU und Kanadas "liberaler" Premier Trudeau feierlich das CETA-Abkommen zur Abschaffung von Demokratie und Rechtsstaat zugunsten der Macht der internationalen Konzerne. Das Abkommen tritt aber erst nach Zustimmung des EU-Parlaments in Kraft und könnte noch durch ein Urteil des deutschen Verfassungsgerichts gekippt werden.

E

2

                                                                                                          erstellt am 31.10.16  um 14:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.