Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.10.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

In Bishoftu (etwa 50 km südlich von Addis Abeba) gibt es am Rande eines religiösen Volksfestes (Erntedankfest) regierungsfeindliche Proteste. Polizisten schießen Tränengas in die Menge und Warnschüsse in die Luft, auch Polizeihubschrauber greifen die Menge an. Dadurch kommt es zu einer Massenpanik, bei der zwischen 50 und 100 Menschen getötet werden. Dramatische Bilder. Bei AJE Infos und Einschätzungen aus Addis vom Journalisten Befeqadu Hailu. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, nichtssagende Kurzmeldung in der Tagesschau.  ¤

A,JA,TS,E,NC zus.13
               
 Nahost 

Syrien

Die Armee fordert die Rebellen auf, Aleppo zu verlassen, und bietet ihnen freies Geleit an. Bei Luftangriffen ist ein weiteres angebliches Krankenhaus getroffen worden. Bei AJE weiter Rebellenpropaganda aus Aleppo von Amr al-Halabi, außerdem ein ebenfalls sehr einseitiger Bericht von Zeina Khodr. Etwas brauchbarer die Infos von Nic Robertson bei CNN. - Einziger aktueller Bericht auf deutsch bei Euronews, über ein zerstörtes "Krankenhaus" der Rebellen.

RT beschäftigt sich nochmal mit den Drohungen von US-Regierungssprecher John Kirby, die syrischen Terroristen könnten ja auch in Rußland angreifen. 

Im "Weltspiegel" berichtet Volker Schwenck über syrische Flüchtlingskinder in Jordanien.

A,C,RT,P,E

 

WS

zus.13

 

8

Israel / Palästina

"Eine Kinder-Reporterin stoppt Soldaten" - Susanne Glass berichtet über das palästinensische Mädchen Janna Jihad aus Ramallah. Die Zehnjährige ist mit ihren Videos vom friedlichen Widerstand gegen die Besatzer ein Star auf YouTube.  ¤

WS 7

Amerikas

Kolumbien

Bei der Volksabstimmung über das Friedensabkommen mit der FARC hat eine knappe Mehrheit den Vertrag abgelehnt, offenbar wegen der geplanten Teilamnestie. Präsident Santos kündigt an, trotzdem weiter für den Frieden zu kämpfen. Infos von Lucia Newman, erster Bericht.

A,E

zus.6

USA

Die NYT hat geleakte Dokumente veröffentlicht, die nahelegen, daß Trump einen (angeblichen) Unternehmensverlust von 916 Millionen Dollar im Jahr 1995 benutzt hat, um über einen "legalen Steuertrick" 18 Jahre lang keinerlei Einkommenssteuern zu bezahlen. Trump sagt dazu: niemand kennt die komplizierten Steuergesetze so gut wie ich, und ich bin der einzige, der sie reparieren kann. 

A,C,TS zus.12
                 

                                                                                                            erstellt am 3.10.16  um 19:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.