Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 28.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Nur wenig Infos über die Kämpfe in Aleppo. Angeblich sind im Rebellengebiet zwei Krankenhäuser und eine Bäckerei aus der Luft bombardiert worden. Bilder davon gibt es nur von den "Weißhelm"-Rebellen und von Amro Halabi (AJ-arabic), der ebenfalls die Rebellen unterstützt. Halabi erwähnt, daß die Armee auch Flugblätter abwirft, in denen die Bewohner aufgefordert werden, das Gebiet zu verlassen. Im Bericht bei Sky News wird interessanterweise erwähnt, daß auch die Rebellen in den letzten Tagen mehrfach Krankenhäuser im Regierungsgebiet bombardiert haben (mit Artillerie bzw. Raketen). Angeblich (AJE) wurden in Ost-Aleppo seit letzter Woche über 400 Zivilisten getötet, nach Rebellenangaben (TS) sogar über 1000. Keine Zahlen aus West-Aleppo.   ¤

Bei CNN Infos aus Damaskus von Fred Pleitgen. In seinem Bericht zeigt er, daß es auch im Regierungsgebiet freiwillige Helfer gibt, die Menschen aus zerstörten Häusern retten.

US-Außenminister Kerry droht, die Gespräche mit Rußland über Syrien komplett zu beenden, wenn die Angriffe in Aleppo weitergehen.

Auf deutsch Berichte nur bei ARD und Euronews. In der Tagesschau ein Bericht von Volker Schwenck, im Ton ausgewogen, in der Auswahl der Bilder und Infos sehr einseitig. Auch Euronews bringt nur Bilder und Wortmeldungen der Rebellen.

Im ZDF-auslandsjournal ein Werbefilm von Nagieb Khaja und Isabelle Tümena über die angeblichen Menschenretter der "Weißhelme". taz-Expertin Kristin Helberg findet es ganz normal, daß die "Helfer" auch Verbindungen zu den islamistischen Kämpfern haben.

A,C,Sky,RT,P

TS,E,NC

auslandsjnl

 

zus.22

zus.5

6

 

                
Türkei

Zweieinhalb Monate nach dem Putschversuch sitzen 32.000 Personen in Untersuchungshaft, denen eine Beteiligung daran vorgeworfen wird. Über 50.000 Angestellte des öffentlichen Dienstes wurden entlassen.

E 1

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Terror / "Krieg gegen den Terror" / "Saudi"- Arabien

Der US-Kongress hat mit fast einstimmigen Voten in beiden Häusern Obamas Veto gegen das Gesetz zurückgewiesen, das Klagen gegen die Saudis wegen der 9/11-Anschläge ermöglicht.

A,B,RT,E zus.8
         

Afghanistan

Meldung nur bei Euronews: bei einem US-Drohnenangriff auf ein Wohnhaus im Grenzgebiet zu Pakistan sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Ziel des Angriffs war angeblich eine Stellung von ISIS.

E 1

Asien

Philippinen

Axel Storm und Carsten Stormer berichten über den brutalen und verlogenen Feldzug von Killerkommandos und korrupter Polizei gegen angebliche Drogendealer.

auslandsjnl 7

Europa

Ukraine

Eine offizielle Untersuchung in den Niederlanden zum Absturz der "MH17" über der Ostukraine im Juli 2014 ist zu dem Ergebnis gekommen, daß das Passagierflugzeug von einer russischen "BUK"-Rakete abgeschossen wurde, die aus dem Gebiet der pro-russischen Rebellen abgefeuert worden sei. In Rußland werden die Schlußfolgerungen zurückgewiesen. Es habe sich um einen älteren "BUK"-Typ gehandelt, der nur von der ukrainischen Armee verwendet wird. 

A,Sky,RT,TS,E

zus.23
                 
Britannien

Beim jährlichen Labour-Parteitag hält der wiedergewählte Vorsitzende Corbyn eine kämpferische Rede. Bericht von Barnaby Philips.

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quatsch oder Aufklärung?" Über die Bedeutung der politischen Satiresendungen im deutschen Fernsehen. Diese machen teilweise (besonders in der "Anstalt") besseren Journalismus als die Nachrichtensendungen.

Zapp

7

                                                                                                             erstellt am 29.9.16  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.