Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 4.4.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 23.4.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Äquatorial-Guinea

Auch in der Öldiktatur Äquatorial-Guinea läßt sich der langjährige Diktator Teodoro Obiang Nguema Mbasogo wiederwählen. Haru Mutasa berichtet aus Bata.

A

2

          
 Nahost 

Syrien

AJE berichtet über Luftangriffe in Damaskus und Douma. Die Bilder aus Douma auch bei "NC".

A,NC

zus.3
         
Türkei

Merkel und zwei Vertreter der EU lassen sich von Davotoglu ein Vorzeigelager für Flüchtlinge in Gaziantep zeigen und tätscheln zusammen ein paar Kinder. Daß die Türkei an der Grenze auf Flüchtlinge schießt, daß sie Tausende nicht ins Land läßt und Hunderte nach Syrien abschiebt: alles kein Thema für Merkel. Es geht nur darum, das illegale Abschiebeabkommen umzusetzen. - Nur RT berichtet kurz über eine Demo der Piratenpartei in Berlin, bei der die Polizei den Redner verhaftet hat, weil er aus Böhmermanns Erdogangedicht zitiert hat.

A,RT,arj,
TS,hj,TT,E
zus.17
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  international

Guantanamo, Folter, CIA

Erstmals hat die US-Regierung es nicht verhindert, daß eine Zivilklage gegen zwei CIA-Folterer vor Gericht verhandelt wird. Die beiden Psychologen James Mitchell und Bruce Jessen hatten das Programm entworfen, nach dem in US-Geheimgefängnissen u.a. in Afghanistan jahrelang hunderte Gefangene gefoltert wurden. Bericht von Rosiland Jordan.

A 2
          

Amerikas

Guatemala 

In Guatemala-City demonstrieren einige Tausend Menschen aus dem ganzen Land für das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser. Sie fordern ein Gesetz, das es Industriekonzernen und Großgrundbesitzern verbietet, nach eigenem Bedarf Dämme zu bauen und der Landbevölkerung das Wasser abzugraben. Bericht von David Mercer.

A

2

          

Asien

Bangladesh

In Rajshahi wird der Universitätsprofessor Rezaul Karim Siddique auf der Straße von Unbekannten angegriffen und mit Macheten totgehackt. Damit sind nun acht Blogger und Intellektuelle auf diese Weise hingerichtet worden. Im Gegensatz zu den anderen war Siddique aber nicht mit atheistischen oder religionskritischen Beiträgen hervorgetreten. Zu dem Mord bekennt sich diesmal eine ISIS-Gruppe. - Infos von Korrespondenten bei den internationalen Sendern. Einziger kurzer Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

A,B,C,E zus.7
               
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Hannover demonstrieren etwa 50.000 Menschen gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA.

A,RT,TS,E,NC

zus.12
         

                                                                                                        erstellt am 25.4.16  um 0:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.