Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.12.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 16.12.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung: Boko Haram haben ein Dorf in Borno überfallen und mindestens 30 Bewohner mit Macheten ermordet. - Bericht aus dem Nordosten über Reaktionen auf den Boko-Haram-Terror. (nicht verstanden.)

PressTV berichtet weiter über das "Massaker" in Zaria und behauptet weiter, daß dort über 1000 Schiiten von der Armee ermordet wurden. Es gebe Hinweise auf Massengräber. Protestkundgebungen im Iran. Amnesty fordert eine Untersuchung.

JA

P

3

6

ZAR

Vor dem UN-Hauptquartier in Bangui demonstrieren einige Hundert Leute aus dem muslimischen Viertel und fordern, "muslimische Kämpfer" (also Seleka) zu verhaften, die angeblich die Wahlen blockieren wollen.

A

1/2
Südafrika

In mehreren Städten demonstrieren Tausende Menschen (darunter viele ANC-Anhänger) gegen Präsident Zuma und fordern seinen Rücktritt.

A,B,NC

zus.7
 Nahost 
Jemen

Der Waffenstillstand wird von beiden Seiten gebrochen. U.a. in Taiz wird weiter heftig gekämpft. PressTV und Euronews melden andauernde saudische Luftangriffe. - AJE (Zeina Khodr) und PressTV berichten über die Verhandlungen in Genf, bei denen ein Austausch von Kriegsgefangenen vereinbart wurde. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,P,E

zus.8

Irak

ISIS-Kämpfer und Selbstmordattentäter haben von Mosul aus kurdische Stellungen nördlich der Stadt und die dortige türkische Basis angegriffen. Infos aus Irbil von Osama bin Javaid.

Bei Samawah im Süden des Irak ist eine Gruppe von 26 Katarern entführt worden, die dort auf Safari mit ihren Jagdfalken waren. Unbekannt, wer die Entführer sind. Meldungen.  

A,E

zus.3

Daesh  (ISIS)

Allgemeiner Bericht über den Handel mit Öl von ISIS zwischen Syrien und Irak, der durch die Luftangriffe schwieriger geworden ist.

In Rußland ist eine Broschüre veröffentlicht worden, mit der Eltern feststellen können, ob ihre Kinder von Jihadisten beeinflußt werden.

A

E

2

1

Daesh  (ISIS) / "Saudi"- Arabien

Nur PressTV berichtet darüber, daß mehrere Länder der saudischen "Islamischen Allianz" gar nicht gefragt wurden, ob sie da mitmachen wollen, darunter die Türkei und Pakistan.

P

4
         

"Saudi"- Arabien

Das EU-Parlament verleiht Raif Badawi den "Sacharovpreis für geistige Freiheit". Die Frau des inhaftierten Bloggers nimmt den Preis entgegen. (Berichte auch bei anderen Sendern.)

E

2

Syrien

Bei Sky News ein Bericht über die russischen Luftangriffe. Der britische Außenminister beschwert sich, daß dabei nicht vor allem ISIS, sondern die "gemäßigten" Terroristen getroffen würden.

Mohamad Ali (PressTV) berichtet aus al-Ghouta (Vorort von Damaskus), wo die Armee einen Ort samt Militärflugplatz von den Rebellen zurückerobert hat.

Bei arte und Euronews Berichte über die Fotodokumentation von "Caesar", die vor zwei Jahren aus Syrien gebracht wurde. Darin werden Folter und Morde an 6000 Häftlingen in syrischen Gefängnissen dokumentiert. HRW hat darüber jetzt den Report "If the Dead could speak" vorgelegt.

Sky,P,arj,E

 

zus.9

 

Europa

BRD / NSU

Im NSU-Prozeß in München sagt nun auch der Angeklagte Ralf Wohlleben aus. Auch er behauptet, er habe von den Morden nichts gewußt, und daß er die Ceska-Pistole (Mordwaffe) nicht besorgt habe. Auch habe er nichts gegen Ausländer (jedenfalls nicht gegen alle). 

arj,TS,TT,hj

zus.9

                                                                                                             erstellt am 17.12.15  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.