Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 14.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die US-Regierung kündigt an, 300 Soldaten zum Kampf gegen Boko Haram nach Kamerun zu schicken. Infos aus Washington von Alan Fisher.

A,E

zus.4
 Nahost 
Jemen   

Bei AJE ein Bericht (von Hashem Ahelbarra) über den wirtschaftlichen Kollaps des Landes als Folge des Krieges. Bei PressTV berichtet Mohammed al-Attab aus Sanaa über Veranstaltungen zum 52. Jahrestag der Rebellion gegen die britische Kolonisierung. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.5

Irak

Meldungen über Geländegewinne der irakischen Armee bei Ramadi und eine bevorstehende Offensive zur Rückeroberung der Stadt. Imtiaz Tyab (AJE) berichtet allerdings, daß konfessionelle Spaltungen den Vormarsch von Armee und Freiwilligenmilizen immer wieder verzögern.

A,P

zus.4

Syrien  

Angeblich sind "Tausende" iranische Soldaten in Syrien angekommen, die die Offensive der Armee im Nordwesten unterstützen sollen. Bei AJE Infos von Zeina Khodr. Bei Euronews ein Gespräch mit dem Vizeaußenminister des Iran, Hossein Amir-Abdollahian.

Nur bei RT und Euronews Infos über die Kämpfe. Offenbar bereitet die Armee einen Ansturm auf Aleppo vor. Die russischen Flugzeuge fliegen dort und in der Region Hama zahlreiche Luftangriffe gegen die Rebellen.   ¤

Berichte auf deutsch nur bei RTL und Euronews.

A,RT,R,E

 

zus.17

 

         
Türkei  

Erdogan entäßt mehrere hohe Polizeibeamte in Ankara. Es werden zwei Männer präsentiert, die angeblich die Attentäter gewesen sein sollen. Einer ist der Bruder des angeblichen Attentäters von Suruc. Sie sollen Verbindungen zu ISIS gehabt haben.

TS,E zus.4

Israel / Palästina

Andauernde schwere Zusammenstöße. Israels Regierung beschließt ein noch härteres Vorgehen im besetzten Palästina, vermehrte Hauszerstörungen, Abriegelung ganzer Stadtteile.   ¤

Bei Tagesschau / Tagesthemen lassen Meldungen, Bericht (Richard Schneider) und unsäglicher Kommentar (S.Gottlieb) einseitige Sympathien für das Besatzungsregime erkennen, teils klar ausgesprochen, teils in verräterischen Formulierungen. Etwas besser der Bericht von Markus Rosch. - Auch bei Euronews heißen die Besatzungssoldaten "Sicherheitskräfte" und die rebellierenden Einheimischen "Terroristen".

A,B,arj,TS,TT,E,NC

 

zus.23

 

         

"Saudi"- Arabien

Nach neuen Statistiken sind bei der Massenpanik in Mina mindestens 1620 Pilger getötet worden. Infos von Nabou Traoré (von der Gruppe "Malians of the Mina Crush").

B

3
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Der Dresdener Staatsanwalt, der wegen der Morddrohungen der Pegidanazis ermittelt, bekommt nun selber welche.

Bericht über den neuen Aufwind für die AFD. Nach ihrer Spaltung ist sie endgültig im rechtsextremen Lager angekommen, verschmilzt mit den Pegidanazis, gewinnt Zulauf durch die Hetze gegen Flüchtlinge und entwickelt sich zur neuen rechtspopulistischen Protestpartei.

E

hj

1

4

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Christian Ehring mokiert sich darüber, daß "Putin" ISIS, Al Kaida und die anderen Terroristen in Syrien zu Terroristen erklärt und bekämpft. Unklar, wo da der Witz sein soll.

Extra 3

1

                                                                                                erstellt am 15.10.15  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.