Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.9.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 9.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea

Meldung: zwei Tage vor den Wahlen sind bei Zusammenstößen zwischen Anhängern von Regierung und Opposition mindestens sieben Menschen getötet worden.

A

1/2
 Nahost 

Syrien  

Die US-Regierung ändert ihre nicht vorhandene "Strategie" in Syrien. Kriegsminister Carter erklärt, daß man den Aufbau einer eigenen "gemäßigten" Rebellengruppe aufgebe und stattdessen weiter die vorhandenen Terroristengruppen aufrüsten werde.   ¤

Rußland setzt seine Luftangriffe fort. Nur bei RT ein paar konkrete Infos und Bilder von den Zielen, allerdings noch mehr Infos über die eingesetzten Waffen. - Meldungen über einen Angriff auf ein Flüchtlingslager bei Aleppo, bei dem mindestens fünf Zivilisten getötet worden sein sollen. - Auch Frankreich fliegt wieder Luftangriffe auf ISIS in Raqqa.  ¤

Ein hoher iranischer General ist in der Nähe von Aleppo getötet worden, wo er als Berater der syrischen Armee tätig war.

Bei Euronews (in ansonsten sehr informativen Berichten) einige Kriegsvideos der Rebellen, die aber mit der Realität nichts zu tun haben müssen. U.a. soll eines den Abwurf von Bomben aus einem Hubschrauber in Darayya zeigen.

A,B,C,RT,P

TS,E,NC

 

zus.35

zus.8

 

               

Israel / Palästina

Anhaltend heftige Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Besatzern in Palästina. An der Grenze nach Gaza erschießen israelische Soldaten mindestens sieben palästinensische Demonstranten. In mindestens einem Fall greift ein israelischer Extremist Palästinenser mit einem Messer an ¤

A,B,C,TS,E,NC

zus.19
                

Libyen 

Bericht und Meldungen über die Einigung auf eine Einheitsregierung. Die Umsetzung ist noch nicht sicher.

A,TS,E

zus.4

Tunesien    

Den Friedensnobelpreis bekommen vier Verbände von Menschenrechtlern und Gewerkschaftern ("Das Quartett"), die nach der Revolution 2011 maßgeblich daran beteiligt waren, das Land zur Demokratie zu führen.

A,arj zus.5
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Bei der BBC berichtet Gabriel Gatehouse aus Sachsen über die Welle des ausländerfeindlichen Rassismus. Eine schwarzhaarige Nazisse erklärt dem Reporter, was sie unter "Mischvolk" versteht und daß sie dagegen ist.

B

3

Rassismus / Nazis II

Beitrag über den Film "Er ist wieder da" und Gespräch mit dem Regisseur David Wnendt über frappierende Begegnungen bei den Dreharbeiten.

aspekte

13

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" und "Neo Magazin Royale" beide NNA)*

ZDF  nn

Wissenschaft I

Nur bei Euronews eine Kurzmeldung mit den neuesten Bildern vom Pluto, auf denen Wassereis zu erkennen sein soll.

E

1/2

Wissenschaft II

"Kontinente in Bewegung", die beiden noch fehlenden Teile: 1. Die Anfänge Europas, 2. Europa heute  (siehe 3.10.14)   (NNA)*

Phoenix

2x44

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 10.10.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.