Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Mohammed Adow berichtet aus Kismayo. Dort leben Tausende Menschen in einem neuen Flüchtlingslager, nachdem sie aus dem Lager Dadaab in Kenia zurückgeschickt wurden.

A 3
Nigeria

Meldung: in Damaturu sprengt sich eine Jugendliche an einer Bushaltestelle in die Luft und tötet sechs Passanten. Verantwortlich ist wohl Boko Haram. 

A 1/2
 Nahost 
Jemen   

Bei AJE Infos über einen bewaffneten Angriff von Unbekannten auf das Büro des Roten Kreuzes in Aden. Und ein Bericht (von Hashem Ahelbarra) über die Angriffe der Houthi-Rebellen auf saudisches Militär jenseits der Grenze und über die Kämpfe zwischen Houthis und pro-saudischen Kräften in Taiz. - PressTV meldet, daß die Saudis erstmals Verluste durch Angriffe der Houthis bestätigt haben. Meldungen über weitere saudische Luftangriffe und getötete Zivilisten. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.4

Daesh  (ISIS)

ISIS hat Fotos veröffentlicht, die die Sprengung des Baal-Shamin-Tempels in Palmyra zeigen sollen. Bei AJE erläutert die Archäologin Stephennie Mulder, warum die Salafisten uralte Monumente hassen. Bei CNN ein Bericht von Ben Wedeman. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,C zus.7

Syrien / Irak / ISIS

"Terror, Krieg und der Traum vom Kurdenstaat" - Film von Volker Schwenck   ¤

"Menschen bei Maischberger - Chaos im Orient" - Diskussion mit Ulrich Kienzle, Jürgen Todenhöfer, Düzen Tekkal und Remzi Aru.   ¤¤

(Aufnahme am 29.8. bei 3sat, beides NNA)* 

ARD

ARD

16

74

          

Israel / Palästina

Nach einem Gerichtsentscheid werden 1200 Flüchtlinge aus einem Internierungslager in der Negevwüste freigelassen.

E 1

Amerikas

Venezuela /  Kolumbien

Um den Benzinschmuggel zu beenden und wegen diverser blutiger Zwischenfälle schließt Venezuela die Grenze zu Kolumbien. 700 Kolumbianer werden ausgewiesen und mit Bussen über die Grenze gebracht, wo sie nun lagern und nicht wissen, wohin. Von dort berichtet Virginia Lopez.

A 2
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Die fremdenfeindlichen Ausschreitungen deutscher Nazis sind Hauptthema bei den deutschen Sendern. Weiterhin wird das Thema mit dem angeblichen "Flüchtlingsproblem" vermischt. Aber auch die Serie von  Brandanschlägen auf (meist unbewohnte) Flüchtlingsheime wird endlich thematisiert. Berichte mit klaren Worten dazu bei ARD und ZDF. Im "heute-journal" Einschätzungen von Prof. Andreas Zick, in den "Tagesthemen" ein Kommentar von Georg Restle, im "nachtmagazin" ein Gespräch mit dem Redakteur Patrick Gensing über die Erfolgsstrategie der Nazis. Dreimal sehr vernünftige Aussagen.  ¤

TS,hj,TT,nam

zus.25

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Weitere Berichte über die Massenflucht von Menschen aus Syrien und Irak in Richtung Europa. Berichte aus Griechenland, Mazedonien, Serbien und Ungarn.

A,E

zus.8

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                           erstellt am 26.8.15  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.