Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 20.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Pierre Nkurunziza läßt sich (entgegen der Verfassung) zum dritten Mal als Präsident vereidigen. Infos von Catherine Soi aus Nairobi. 

A

2
Somalia

Mohammed Adow berichtet aus dem Boni-Wald an der Grenze zwischen Somalia und Kenia. Dort lebt seit Jahrhunderten der Boni-Stamm, immer noch ziemlich naturnah. Diese Lebensweise ist bedroht, seit sich die Kämpfer von Al Shabab in dem Wald verstecken. Die Armeen beider Länder machen Jagd auf die Islamisten, die Boni geraten zwischen die Fronten.

A

3

 Nahost 
Jemen   

Bei AJE ein Beitrag von Hashem Ahelbarra, der die letzten Entwicklungen zusammenfasst, die Einnahme von Aden durch Stammeskämpfer, die Eroberung des Südens, bei der die Panzer aus den Emiraten eine "entscheidende Rolle spielten", die Kämpfe in Taiz, die andauernden saudischen Luftangriffe auf Sanaa. - PressTV meldet weitere saudische Luftangriffe. Demnach wurde ein Wohngebiet in Taiz bombardiert, dabei wurden etwa 30 Zivilisten getötet. Bericht aus Sanaa von Mohammed al-Attab über Feiern zur Erinnerung an die Gründung der Houthi-Bewegung im Jahr 2002. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.7

Irak

PressTV meldet Fortschritte der Armee in der Gegend von Ramadi. Bericht von Altaf Ahmad über die Kämpfe.

P

2

Daesh  (ISIS)

Die Archäologen der Welt trauern um ihren Kollegen Khaled Asaad, der in Palmyra von ISIS ermordet wurde. Die westliche Politik erkennt die Tragweite dieser Verbrechen nicht.

ktzt 4

Syrien  

Zwei Jahre nach dem Chemiewaffenangriff in Ghouta, bei dem etwa 1500 Menschen getötet wurden. Die Urheber sind bis heute unbekannt. Bei AJE eine Chronik und ein Bericht von Zeina Khodr. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 4

Europa

Griechenland

Premier Tsipras erklärt in einer TV-Ansprache seinen Rücktritt und leitet damit Neuwahlen ein, die am 20.9. stattfinden sollen. Hintergrund ist die Abspaltung des linken Flügels der Syriza-Partei, der die von der EU dem Land aufgezwungenen "Spar"-Maßnahmen weiterhin strikt ablehnt.

A,TS,E

zus.7

                                                                                                             erstellt am 21.8.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.