Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Sevare überfallen Salafisten ein Hotel, in dem Mitarbeiter der UN untergebracht sind. Sie töten mehrere Soldaten und nehmen einige Gäste als Geiseln. Die Geiselnahme dauert am Morgen noch an. - Bei AJE nur Kurzmeldungen, bei TV5 ausführliche Infos eines Korrespondenten per Telefon, die ich nicht verstehe. Im ZDF eine nichtssagende Kurzmeldung, bei der ARD noch gar nichts. Nur bei Euronews eine Meldung mit brauchbaren Infos.

hj,E

zus.1

 Nahost 
Jemen   

Nur bei AJE und PressTV ein paar Meldungen über Kämpfe im Süden, saudische Luftangriffe, Gegenangriffe der Houthis. Nichts über die Invasion der Saudis im Süden.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.2

Irak

Bericht aus Washington über den Krieg der USA gegen ISIS, in dem nach einem Jahr noch kaum Erfolge zu verzeichnen sind.

A 3

Daesh  (ISIS)

Zwei Meldungen nur bei PressTV: seit der Eroberung von Mosul soll ISIS dort über 2000 Menschen hingerichtet haben. Jetzt sind in Mosul erneut 300 Menschen ermordet worden, angeblich alles Mitglieder der irakischen Wahlkommission.  ¤

Einschätzungen von Tony Gosling über die Unterstützung für ISIS durch den Westen. Er sieht sich durch die Schwenks der westlichen Politik und der entsprechenden Medienpropaganda an "1984" erinnert, wo der Große Bruder mitten in einer Rede zur "Hasswoche" den erklärten Kriegsfeind auswechselt. Wenn man es wirklich wollte, könne man die ISIS-Führung mit einem einzigen Luftschlag auf ein bestimmtes Hotel in Mosul komplett ausschalten.  ¤

P

 

7

 

Syrien I

ISIS hat den Ort al-Karjatain bei Homs erobert und angeblich 260 Bewohner entführt, darunter viele Christen. Diverse Meldungen, am ausführlichsten bei Euronews.  ¤

A,RT,P,TS,E

zus.2
         

Syrien II

Noch ein Bericht bei AJE über die US-Rebellengruppe "Division 30", deren übriggebliebene Kämpfer offenbar desertiert sind. Bei RT Einschätzungen von Chris Bambery dazu. (NNA)*

A zus.4
         

Syrien III

Der UN-Sicherheitsrat beschließt einstimmig, daß eine internationale Expertenkommission herausfinden soll, wer für diverse Angriffe mit chemischen Waffen in Syrien verantwortlich war. Berichte der internationalen Sender und bei Euronews, Kurzmeldungen im deutschen TV.

A,RT,P,TS,E

zus.10

Türkei / Syrien

Kämpfe zwischen PKK und türkischer Armee in mehreren Orten der Osttürkei. Diverse Meldungen, Bericht bei AJE von Bernard Smith. Erol Gul (?, BBC) berichtet aus einem kurdischen Dorf im Nordirak, das von der türkischen Luftwaffe komplett zerstört wurde. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,B,E

zus.7

Israel / Palästina

Nachdem ISIS-Leute wieder eine Rakete von Gaza aus auf Israel geschossen haben, greifen israelische Flugzeuge in Gaza Hamas-Ziele an. Mehrere Verletzte. 

E 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

In Kabul werden bei einer Serie von Bombenanschlägen über 40 Menschen getötet und Hunderte verletzt. Einer der Anschläge galt einer Polizeiakademie, dabei wurden über 20 Polizeikadetten getötet. Die Opfer der anderen Anschläge waren vor allem Zivilisten.

A,TS,E zus.4

Asien

Bangladesh

Islamistische Extremisten haben zum vierten Mal einen religionskritischen Blogger ermordet. Niloy Neel wird in seinem Haus in Dhaka mit Macheten zerhackt. Bei der BBC ausführliche Infos aus Dhaka von Akbar Hossain. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews. 

A,B,E zus.5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 8.8.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.