Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 12.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung über weitere Angriffe von Boko Haram auf fünf Dörfer in Borno, mindestens 37 Menschen wurden dabei ermordet.

A

1/2
 Nahost 
Jemen   

Zahlreiche Tote bei weiteren saudischen Luftangriffen. U.a. wird auch die als Weltkulturerbe geschützte Altstadt von Sanaa bombardiert. Mehrere der über 1000 Jahre alten Lehmhochhäuser stürzen ein. Die Unesco protestiert. Guter ausführlicher Bericht bei der BBC. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,B,RT,P,E

zus.12
         

Irak

Die Leiche von Tariq Aziz ist nun doch in seinen Geburtsort in Jordanien überführt worden. - Imran Khan berichtet aus Bagdad über die Angst der Menschen vor den ständigen Bombenanschlägen. - Euronews berichtet über Vorbehalte von Irakern gegen die Truppenverstärkung der USA.

A,E

zus.4

Syrien  

Meldungen: in den letzten Tagen sind 6000 Menschen aus Syrien über die soeben geöffnete Grenze in die Türkei geflüchtet. - Weitere Luftangriffe in Idlib, angeblich mit Fassbomben. - AJE und PressTV melden nur nebenbei, daß in der Nähe von Idlib (in Qalb Loze) Anfang der Woche mindestens 30 Drusen von Al Nusra ermordet wurden. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.2

Libyen 

In Tripoli hat eine Miliz das tunesische Konsulat besetzt und 10 Angestellte als Geiseln genommen. Infos aus Tunis von Nazanine Moshiri und Youssef Cherif.

A

4

Israel / Palästina

Die israelische Armee hat ihre offizielle Untersuchung über den Tod von vier palästinensischen Kindern am Strand von Gaza während des letzten Krieges eingestellt. Angeblich habe es sich um ein "Versehen" gehandelt. Stellungnahme von Mustafa Barghouti.

A 4
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Paul Wood berichtet von der griechischen Insel Lesbos, wo täglich Hunderte Bootsflüchtlinge ankommen

B

4

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Angeblich bezahlt die australische Küstenwache Schlepper dafür, daß sie Flüchtlinge nicht nach Australien, sondern nach Indonesien bringen. Der rechtsextreme Premier Abbott weigert sich, dazu Stellung zu nehmen. - Jon Donnison (BBC) berichtet undercover aus dem australischen Internierungslager auf der Insel Manus (Papua-Guinea).   ¤

A,B

zus.6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Neue Folge von "What's Up Africa". (NNA)*

B 3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 13.6.15  um 15:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.