Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.5.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 7.6.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Haru Mutasa berichtet aus Bujumbura über Bemühungen, Gespräche zwischen Regierung und Opposition zu starten. 

A 3
 Nahost 
Jemen   

Bei saudischen Luftangriffen in Sanaa wird das Hauptquartier der Armee getroffen, angeblich werden 44 Soldaten getötet. - Einschätzungen von Iona Craig, die gerade in Aden war und von sehr schweren Zerstörungen dort erzählt. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A

4

Irak

Weiter schwere Kämpfe rund um Ramadi, momentan vor allem in Baiji. Abadi bittet beim "G7"-Gipfel um mehr Unterstützung für den Kampf gegen ISIS.  - Imran Khan berichtet aus Bagdad über eine verschärfte Wirtschaftskrise als Folge des Krieges. - Auf deutsch keine aktuellen Meldungen.

A

3

Irak II

"Beethoven gegen Bomben" - Volker Schwenck berichtet aus Bagdad über den Musiker Karim Wasfi. Der Dirigent beim irakischen nationalen Symphonieorchester tritt demonstrativ an Orten von Terroranschlägen auf und spielt dort Cello. Er glaubt daran, daß Musik die Menschen ändern kann. 

WS 5

Syrien  

Laut PressTV hat die syrische Armee ISIS wieder aus Hasakah vertrieben, es gibt dort weiter schwere Kämpfe. Infos aus Damaskus von Mohammad Ali. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

2
         

Israel / Palästina

Vom Gaza-Streifen aus sind erneut Raketen auf Israel abgefeuert worden, angeblich von einer Gruppe, die mit ISIS sympathisiert. Israel reagiert mit einem Luftangriff, der aber anscheinend kaum Schaden anrichtet.  - Meldungen nur bei PressTV (hier auch Infos von Ashraf Shannon) und kurz im ZDF.

P,hj

zus.3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

"Guantanamo's Child: Omar Khadr" - Film von Patrick Reed und Michelle Shephard über den damals nur 15-jährigen Ex-Insassen in Guantanamo, der inzwischen in Kanada in Freiheit lebt. (Witness)   (NNA)*  ¤

A 47
   (Video folgt, oder unterm Link.)    

Europa

Türkei 

Bei der Parlamentswahl verliert Erdogans islamistische AKP ihre absolute Mehrheit, bleibt aber mit 42 Prozent stärkste Partei. Die sozialdemokratische CHP bekommt 25, die rechtsextreme MHP 16 Prozent. Die linke pro-kurdische HDP kommt mit 13 Prozent erstmals ins Parlament, deren Anhänger feiern das als großen Sieg. Erdogan braucht nun einen Koalitionspartner.

A,E

zus.9

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                         erstellt am 8.6.15  um 13:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.