Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 28.12.2014           


 Ein Flugzeug stürzt ab, eine Fähre brennt - und schon sind alle Kriege beendet. Jedenfalls sind sie fast völlig aus den Nachrichten verschwunden. CNN ist komplett verblödet, auch bei Al Jazeera kommt vieles Wichtige momentan nicht vor. Die Meldungen des Tages gibt es nur auf einem Sender, der nicht frei empfangbar ist.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei Kämpfen in Samarra ist Hamid Taghavi, einer der wichtigsten iranischen Generäle getötet worden. Bei AJE Infos von Ghanbar Naderi (iranischer Journalist) dazu und zur Rolle der iranischen Truppen. Meldung auch bei PressTV.

Bei AJE ein Bericht über Kämpfe in der Provinz Salahuddin. Mit US-Luftunterstützung haben Armee und schiitische Milizen dort mehrere Orte von ISIS zurückerobert. Meldung dazu auch im heute-journal.

A,P,hj

zus.8

Daesh  (ISIs) / Syrien  

Neue Zahlen der Londoner Beobachtungsstelle über den Terror von ISIS in Syrien. Danach wurden seit Juni fast 1900 Menschen von ISIS ermordet, davon 1175 Zivilisten, über 500 gefangengenommene Soldaten und 120 "Deserteure".   ¤

P

1

Israel / Palästina

Nicola Albrecht berichtet aus Gaza über die Zerstörungen des Krieges und den schwierigen Wiederaufbau.

hj 3
Afrika
Nigeria / Kamerun

Nur PressTV meldet, daß Boko Haram einen massiven Angriff im Norden Kameruns gestartet haben. Etwa 1000 Terroristen sind in fünf Dörfer eingefallen. Angeblich hat die Armee sie mit Luftangriffen wieder vertrieben. Bisher nur vage Angaben von über 100 getöteten Zivilisten.   ¤

Bei AJE ein Bericht aus Bosso im Süden von Niger über die Angst, daß Boko Haram auch hier angreift. Irgendwo in dem unwegsamen Grenzgebiet am Tschadsee werden vermutlich die über 200 entführten Schülerinnen festgehalten.

A,P

zus.3
         

                                                                                                                  erstellt am 29.12.14  um 12:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.