Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 5.9.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Die Offensive der Armee gegen ISIS geht weiter, Kämpfe u.a. um die Stadt Tikrit. Im zurückeroberten Sulaiman Bek ist ein Massengrab entdeckt worden. Mindestens 17 Tote bei mehreren Autobombenanschlägen.

Nur bei AJE ausführliche Infos über den Krieg im Irak. Infos von Sue Turton aus Irbil und Jane Arraf aus Bagdad. John Hendren berichtet aus Kirkuk über den Einsatz von Bombenattentaten (Autobomben und Selbstmordattentäter) durch ISIS.  - Bei CNN nur ein Bericht von Anna Coren, die bei Mosul kurdische Kämpfer bei einem Angriff begleitet. 

Sue Turton berichtet über den akuten Bedarf an Waffen bei den kurdischen Kämpfern. Bei der Tagesschau nur eine Meldung über die Ankunft eines deutschen Transportflugzeugs mit "nichttödlichem" Material.

Bei Euronews ein Bericht über ein Yezidenmädchen, das von den ISIS-Männern als Sklavin gehalten wurde, aber entkommen konnte.

A,C,TS,E

 

zus.15

 

               

ISIS 

Beitrag über britische Jihadisten, die frustriert über die Kämpfe der diversen Islamistengruppen untereinander aus Syrien nach Hause zurückkehren (und dort ins Gefängnis wandern).

Beitrag über die Propaganda für ISIS auf Twitter.

Meldung über die Allianz der Nato gegen ISIS.

Sky

RT

E

3

3

1

ISIS 

"Comment" von George Galloway (4.9.) über die Pläne der britischen Regierung, ISIS in Syrien zu bombardieren ohne mit der syrischen Regierung zusammenzuarbeiten, was einer offenen Kriegserklärung entspricht und gegen das Votum des britischen Parlaments verstößt. (Andere Themen weggekürzt. Der Naziüberfall auf Galloway war aus juristischen Gründen nicht Thema der Debatte.)

P

24
         

Syrien  

Meldung: bei Kämpfen in Raqqa haben Regierungssoldaten 18 ISIS-Kämpfer getötet.

Bei "aspekte" ein Beitrag über westliche Reporter in Syrien, z.B. Marcel Mettelsiefen und Christoph Bangert. "Wir müssen uns überwinden und diese Bilder ansehen. Wenn wir uns an die grausamen Ereignisse nicht erinnern, ist es so, als hätten sie gar nicht stattgefunden." Gespräch mit Uli Gack (in Irbil) über das Berichten über ISIS.

A

aspekte

1/2

9

Israel / Palästina

Der Wiederaufbau in Gaza wird 6 Milliarden Euro kosten. Israel hat in 50 Tagen 17.000 Häuser zerstört sowie große Teile der Infrastruktur.

E

1
Afrika
Somalia

Das Pentagon erklärt, daß bei dem Drohnenangriff Anfang der Woche tatsächlich Al-Shabab-Führer Ahmed Abdi Godane getötet worden ist. Bei AJE Infos und Bericht von Mohammed Adow, bei der BBC Einschätzungen von Denis Okare. Meldung bei der Tagesschau, Bericht bei Euronews.

A,B,TS,E

zus.10
         

Afrika : Ebola 

"Ebola: Inside the Quarantine Zone" - Reportage von Nima Elbagir aus den Ebola-Gebieten in Monrovia und im Landesinneren von Liberia.  ¤¤

C

23

Europa

Ukraine

Nach Verhandlungen in Minsk zwischen Vertretern Rußlands, Kiews und der Rebellen tritt eine Waffenruhe in Kraft, die zunächst anscheinend eingehalten wird.

A,hj,TT,E

zus.12
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Ein Bericht aus Calais, wo Hunderte "illegale" Immigranten für ihr Recht auf Einreise nach Britannien demonstrieren.

Sky

3

Religionen

In Wuppertal gehen Salafisten als selbsternannte "Shariah-Police" Streife und wollen (vorerst nur) Muslimen vorschreiben, wie sie zu leben haben. Die Männer werden allerdings von der echten Polizei verhaftet.

hn

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute show" neben sehr viel langweiligen Witzen über irrelevantes Zeugs noch ein paar langweilige Witze über ISIS und den Krieg dagegen. Schön ist allerdings Gernots Hassknechts "Erklärung des IS-Konflikts in 65 Sekunden". Gut, weil witzig und zutreffend, bis auf den unvermeidlichen Seitenhieb auf Assad, der angeblich sein eigenes Volk umbringe. Er stellt (bisher als erster im deutschen Fernsehen) fest, daß Waffenlieferungen gar nichts helfen, sondern nur eine Militärintervention der UN. 

ZDF

6

                                                                                                                  erstellt am 7.9.14  um 1:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.