Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.8.2014           


 Wieder nur eine Rumpfausgabe. Hier geht organisatorisch und gesundheitlich gerade Einiges durcheinander. Auch die nächsten Tage wird der rauskuck wohl so aussehen wie heute. Wird sich aber irgendwann einpendeln. Generell wird der rauskuck jetzt immer erst am Abend erscheinen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

  (NNA)*  Einschätzungen von Hillary Mann Leverett.  (NNA)*

A,B,C,Sky,P

TS,E

zus.20

zus.3

ISIS / Syrien / Irak

BBC-Newsnight  (NNA)*   ¤

Mehr Hintergrund zur Freilassung von Peter Theo Curtis.   (NNA)*

B

C

11

7

Syrien  

Der US-Journalist Peter Theo Curtis ist nach zwei Jahren Geiselhaft von Al Nusra freigelassen worden, und zwar auf dem Golan und unter recht seltsamen Umständen.

Angeblich hat ISIS die Armeebasis bei Tabqa in der Provinz Raqqa erobert.

Im Weltspiegel ein Bericht von Daniel Hechler über notleidende Menschen im Krieg.

A,P

arj,E

WS

zus.

zus.

7

               

Iran / Israel

Angeblich hat die iranische Armee eine israelische Drohne abgeschossen, nahe bei den Atomanlagen von Natanz.

P

2

Israel / Palästina

Weitere Luftangriffe und zivile Tote in Gaza. Unterrichtsbeginn der Schulen verschoben. 

A,C

TS,hj,E,NC

zus.5

zus.7

         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Salafistische Milizen haben den Flughafen von Tripoli eingenommen.  (NNA)*

A,TS,E

zus.3
Afrika
Somalia

Mohammed Adow berichtet aus Mogadishu über das Einsammeln von Waffen durch Armee und AU-Truppe.

A

3
Nigeria 

In einer neuen Videobotschaft erklärt Shekau, daß Boko Haram in der Stadt Gwoza (Borno) ein "Islamisches Kalifat" eingerichtet hat. Infos von Rawya Rageh (Abuja).

A,P

zus.3
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 24.8.94 in der Tagesschau eine Meldung über Versöhnungsgespräche in Kigali "zwischen den verfeindeten Tutsi und Hutu".

TS24

1/2

Europa

Ukraine

Bombastische Feiern in Kiew, Bombenhagel in Donetsk.

TS,hj,NC

zus.7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 25.8.14  um 18:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.