Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 2.10.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Khartum über die Probleme von armen Leuten durch die Verdoppelung des Brennstoffpreises nachdem die Regierung die Subventionen gestrichen hat.

A

3

         

Guinea

Warten aufs Wahlergebnis, Ungeduld wächst, Wahlbeobachter kritisieren Intransparenz. Bericht von Gervais Nitcheu (aitv). 

JA

2

 Nahost 

Syrien  

Der UN-Sicherheitsrat fordert in einer einstimmig beschlossenen Erklärung, daß alle Kriegsparteien für einen ungehinderten Zugang von Hilfsorganisationen zu den Menschen in Syrien sorgen sollen. Bei AJE ausführliche Infos und O-Töne und Gespräch mit Peter Kessler (UNHCR). Und ein Bericht mit Bildern von verhungernden Kindern in einem Vorort von Damaskus. - Auch bei PressTV Infos dazu, und über die Aufforderung von Lavrov, daß alle Parteien an der Genfer Konferenz teilnehmen sollen.

A,P

zus.11

Irak

Meldung: landesweit etwa 20 Tote bei mehreren Anschlägen.

P

1/2

Asien

Myanmar

In mehreren Dörfern in Rakhine haben buddhistische Bewohner (oder solche, die sich für Buddhisten halten) etwa 80 Häuser ihrer muslimischen Nachbarn niedergebrannt. Mindestens fünf Menschen wurden bei den Pogromen getötet, darunter eine 94-Jährige, die erstochen wurde. Soldaten sollen nicht eingegriffen haben. - Bei AJE ein Bericht und Hintergrundgespräche mit Wakar Uddin (Arakan Rohingya Union), Jennifer Quigley (US Campaign for Myanmar) und Jim Della-Giacoma (ICG). - CNN spricht von "Gewalt zwischen Muslimen und Buddhisten", schildert das Geschehen aber ansonsten eindeutig.  ¤¤

Inside Story: "Myanmar: Can the religious violence be ended?" - Hintergrundgespräch mit Debbie Stothard (Menschenrechtlerin) und Maung Zarni (Myanmar-Experte).  ¤  

A,C

A

zus.16

25

                 
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Nazanine Moshiri berichtet aus Malta über die prekäre Lage von Flüchtlingen (meist aus Afrika), die auch hier in Internierungslager gesperrt werden.

A

3

         

                                                                                                               erstellt am 3.10.13  um 10:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.