Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 27.3.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Neues von den französischen Geiseln, die vermutlich ermordet worden sind. - Nach Angabe der malischen Armee sind bei den Kämpfen im Norden bisher 63 malische Soldaten und etwa 600 Salafisten getötet worden.

JA

2

Kongo (DRC)  

Bosco Ntaganda wird beim ICC erstmals den Richtern vorgeführt. Die Anhörung soll im September beginnen. 

Sky

2

ZAR

Ein Bericht aus Bangui, wo die Seleka-Rebellen versuchen, wieder Ordnung herzustellen.

JA

2
 Nahost 

Syrien  

Die Rebellen beschießen Damaskus seit einer Woche offenbar massiv und dauerhaft mit Artillerie, treffen u.a. Kirchen, Moscheen, Wohnhäuser. Bei CNN ein Bericht von Alex Thomson (ITN) aus Damaskus. - Euronews meldet Kämpfe in Homs und Daraa.   ¤

In einem Flüchtlingslager in der Türkei gibt es heftige Ausschreitungen von unzufriedenen Bewohnern. (A,E)

Der SNC eröffnet in Katar eine eigene Botschaft. (A,E) - Jetzt wollen die Rebellen auch bei den UN offiziell anerkannt werden. Bericht aus New York von James Bays. (A)

A,C,E

 

zus.16

 

         

Asien

Myanmar

"Oppositionsführerin" Aung San Suu Kyi nimmt als Gast an einer Militärparade teil. Bei der BBC Einschätzungen von Jonathan Head zur Rolle des Militärs und zur Kritik an Suu Kyi, die zu den Pogromen weiter stillschweigt. Im Bericht ein paar weitere Bilder von der Gewalt gegen Muslime. Unklar, ob diese noch anhält. Die Polizei soll gegen die Angriffe nicht eingeschritten sein, erst das Militär habe für Ruhe gesorgt. Die Zahl der Toten liegt jetzt bei insgesamt 40.  - Bei der BBC werden extremistische Buddhisten eindeutig als Täter bei den "Anti-Muslim-Clashes" bezeichnet.  - Bei arte dagegen kriminell dummes Gerede von "Unruhen zwischen Buddhisten und Muslimen". Wer Täter und wer Opfer ist, kann der Zuschauer nur erahnen.  - Die ARD wiederum hat ihre Lektion von 1994 gelernt und berichtet bei Pogromen und Völkermorden lieber gar nicht. Weder über die Pogrome in Rahkine letzten Sommer noch über die in Meiktila jetzt gab es in der Tagesschau ein einziges Wort, nur in der Sendung am 19.11. einen grob verfälschenden und verharmlosenden Satz von 10 Sekunden. Erinnerung und Verantwortung?   ¤

B,arj

 

zus.8

 

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Ein schöner Beitrag über die sozialen Bewegungen der 70er-Jahre, aus Anlaß der Ausstellung "Wem gehört die Stadt?" in München.   ¤

ktzt

6

Religionen

Beitrag über den argentinischen Journalisten Horacio Verbitsky, der mit seinen Recherchen über Bergoglios schmutzige Vergangenheit weiter aneckt.

Zapp

6

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Ob sich in Deutschland eine "Partei der Heterosexuellen" gründen wird? Extra3 wagt einen Blick in die schlimmsten Alpträume der Homophoben.

Extra3

4

                                                                                                                erstellt am 28.3.13  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.