Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.3.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Meldung: erneut Kämpfe mit Salafisten in Gao, mehrere Tote. - Bei der BBC ein Bericht von Thomas Fessy, der französische Soldaten im Kriegsgebiet im Ifoghas-Gebirge begleitet. - In der Tagesschau berichtet Matthias Deiß von einem Besuch von Kolonialminister Niebel, der sich in Mopti Hilfsprojekte ansieht.

A,B,TS

zus.6

Somalia

In der "Langen Weltspiegel-Nacht" ein Schnellportrait des ARD-Studios in Nairobi. Dann ein Bericht von Peter Schreiber aus Mogadishu, der so ähnlich schon mal vor fast einem Jahr lief. Wiederaufbau, der Bürgermeister, Flüchtlingslager.

WS

8

ZAR

Die Seleka-Rebellen nehmen die Hauptstadt Bangui ein. Offenbar kaum Widerstand der Armee. Präsident Bozizé flieht ins Ausland. Augenzeugen berichten von Plünderungen in der Stadt. - Bei AJE und TV5 ausführliche Berichte mit aktuellen Bildern aus Bangui, telefonische Infos von Augenzeugen, Hintergrundinfos von Experten. - Die Tagesschau hat eine Meldung von 29 Sekunden, die Hauptstadt heißt hier "Baggi".

A,B,arj,TS,E,JA

zus.25
         
 Nahost 

Syrien  

Moaz Alkhatib, der Chef der oppositionellen "Nationalen Koalition", tritt zurück. (A,E) - Im heute-journal meldet sich Dietmar Ossenberg aus Damaskus und erzählt von Granateneinschlägen im Stadtzentrum, offenbar von den Rebellen abgeschossen.

Im Weltspiegel zeigt Korrespondent Volker Schwenck, wie die ARD-Journalisten im Rebellengebiet (in Aleppo) arbeiten und sich von den Rebellen benutzen lassen. Schwenck sagt dies selber: "Natürlich benutzen sie uns. Sie reden mit uns und wir dürfen filmen, aber sie bestimmen, was wir filmen. Die andere Seite macht es genauso." 

A,hj,E

WS

zus.6

7

Asien

Myanmar

In Meiktila wird der Schutt von verbrannten Häusern beseitigt, anscheinend herrscht wieder Ruhe. Was aus den dort lebenden Muslimen wurde, sagt niemand. AJE berichtet endlich etwas ausführlicher, bleibt aber bei der vagen Geschichte von "gegenseitigen" Ausschreitungen zwischen Muslimen und Buddhisten. Die Zahl der Toten wird jetzt auf 32 beziffert, über 9000 Menschen sollen vertrieben worden sein.

A,P zus.3
Mankind & Humanity

Schwulenfeindlichkeit

In Paris demonstrieren über 100.000 Leute gegen die Zulassung der "Ehe für Alle".

B,P,E

zus.4

Kapitalismus

"Wieviel ist Genug? Vom Wachstumswahn zu einer Ökonomie des guten Lebens" - über das Buch von Robert und Edward Skidelsky. Die beiden fordern das BGE und meinen, Erziehung solle nicht für den "Wettbewerb" trainieren, sondern den Menschen vermitteln, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen können. - Hört sich gut an.   ¤

ttt

7

                                                                                                                  erstellt am 25.3.13  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.