Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.12.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE und CNN ein paar kurze Videos und Meldungen von Kämpfen im ganzen Land. Laut CNN wurden dabei am Dienstag 171 Menschen getötet. - Nichts Neues über den angeblichen Giftgaseinsatz.

Zeina Khodr berichtet von der türkischen Grenze über eine ankommende neue Welle von mehreren Tausend Flüchtlingen aus der Region Hama. Mohammed Vall berichtet über Christen aus Syrien, die im Libanon Zuflucht gefunden haben.

Infos zu Gesprächen von Brahimi mit Mitgliedern der offiziellen Opposition in Damaskus.

A,C,P,E

zus.17

Israel / Palästina

arte berichtet über den Siedlungsbau Israels im besetzten Palästina. Fast täglich werden Pläne für weitere illegale Siedlungsprojekte bekannt. - Euronews und AJE berichten kurz  über den Wahlkampfauftakt von Netanjahus Nazipartei Likud.

A,arj,E zus.4
 Die Arabische Revolution 
Ägypten  

Die Wahlkommission veröffentlicht das offizielle Ergebnis des Referendums. Danach haben 63,8 Prozent der Wähler für die neue islamistische Verfassung gestimmt. Die Wahlbeteiligung war mit 33 Prozent die niedrigste bei einer Abstimmung seit der Revolution.

A,arj,E zus.6
Afrika
Nigeria  

Meldungen: in Potiskum (Yobe) und Maiduguri (Borno) greifen mutmaßliche Boko-Haram-Terroristen zwei Kirchen an und töten zusammen 12 Gottesdienstbesucher. In Potiskum wird danach die Kirche niedergebrannt. - Bei AJE berichtet Ahmad Idris aus Madalla (bei Abuja) vom Ort des Weihnachtsanschlags vor einem Jahr. Bis heute sind die Gläubigen (und zwar auch die Muslime) durch den Terror eingeschüchtert. - Gespräch mit Michael Amoah (Afrika-Experte) über eine inzwischen verbesserte Sicherheitslage und die Spaltung der Gesellschaft nach Konfessionen.   ¤

A,C,P,TS

zus.8

Amerikas

Peru   

Chinesische Unternehmen wollen bei Morococha eine riesige Kupfermine ausbeuten. Die Bewohner der Gegend sollen in eine neue Siedlung umziehen, die auch von den Chinesen gebaut wird. Bericht von Mariana Sanchez  

A

3

         

Asien

Indien  

Bei den Protesten in Delhi ist ein Polizist von Demonstranten totgeschlagen worden. Staatstrauer. Bericht von Divya Gopalan.

A 3
Mankind & Humanity

Krieg

Fault Lines: "Robot Wars" - Recherche von Josh Rushing über die wachsende Bedeutung von autonomen Robotern in der Kriegsführung, bisher vor allem in den USA, zukünftig bei allen Mächten. Was bedeutet es für das Kriegsvölkerrecht, wenn intelligente Maschinen eingesetzt werden um Menschen zu töten?   ¤    (Beitrag schon ein Jahr alt. Damals wohl übersehen.)

A

25

         

                                                                                                               erstellt am 26.12.12  um 18:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.