Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Zwei Autobombenanschläge in Damaskus, bei dem einen werden vor einer Moschee sechs Menschen getötet. Bei Press-TV ein Bericht von Mohamad Ali aus Damaskus darüber.

Bilder einer großen, friedlichen Demo der Opposition in Damaskus.

Bei CNN faßt Nick Paton Walsh nochmal seine Berichte aus Aleppo zusammen.

Bei AJE ein Gespräch mit Robert Fisk, der einige Tage in Aleppo sein konnte, auf Seiten der Armee. - Bei CNN ein Gespräch mit Robert Mardini (ICRC), der mit einer Delegation die humanitäre Lage in Damaskus besichtigt hat.

In der Tagesschau ein Bericht von einem Treffen der EU-Außenminister zu Syrien auf Zypern.

A,B,C

P

TS

zus.22

zus.3

2

Tunesien    

In Tunis demonstrieren einige Tausend Anhänger der regierenden islamistischen Enahda-Partei für politische Reformen und gegen den Einfluß von Mitgliedern des früheren Regimes.

E 1
Afrika
Somalia

Die AU-Truppe hat Al Shabab aus der Hafenstadt Marka südlich von Mogadishu vertrieben. Nazanine Moshiri berichtet über Sorgen vor Terroranschlägen der Kriegsverlierer.

A

3
 Nahost 

Israel / Palästina

Ein Bericht von Paula Slier aus Hebron über einen Zusammenhang zwischen dem Ausbau der illegalen Siedlungen und der Kriegsstimmung gegen den Iran. (So ganz habe ich nicht verstanden, was Slier mitteilen möchte.)

RT 3
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

David Shukman berichtet von Spitzbergen und läßt sich von Klimaforschern die Auswirkungen des Verschwindens des arktischen Meereises aufs Wetter in England erklären. Und sie bestätigen nochmal: nicht nur die Ausdehnung des Meereises nimmt ab, auch dessen Dicke.

B

3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über die Gruppe von Flüchtlingen aus Eritrea, die Israel an der Sinai-Grenze nicht hineinläßt. Die Grenze ist inzwischen mit meterhohen Eisenzäunen gesichert. Der Bericht weist auch auf eine weitverbreitete rassistische Einstellung der Israelis gegenüber Afrikanern hin.

JA

2

                                                                                                              erstellt am 8.9.12  um 10:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.