Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 16.7.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Vom nicht stattgefundenen Massaker von Tremseh ist kaum noch die Rede. Für die meisten Sender bleibt es aber eine Tatsache, daß dort über 200 Menschen getötet wurden.

Berichtet wird jetzt von schweren Kämpfen und Artilleriebeschuß in Teilen von Damaskus. Alle Angaben und die verwackelten Videos stammen allerdings von unbekannten Aktivisten, und es ist völlig unklar, wie groß das Ausmaß tatsächlich ist. Sicher ist nur, daß hinter der Kamera ständig jemand "Allahu akbar" ruft und niemand das seltsam findet.   ¤

Der russische Außenminister Lavrov wirft den westlichen Ländern Erpressung vor, wenn sie weiterhin im Sicherheitsrat Sanktionen gegen Syrien fordern.

Der Exbotschafter Fares redet weiter in Doha, nach AJE bringen jetzt BBC und CNN seine Lügenmärchen in epischer Breite. (Langweilig. Weggelassen.) 

Bei AJE außerdem ein Bericht von Anita McNaught über alewitische Flüchtlinge in der Türkei.

Im heute-journal berichtet Dietmar Ossenberg aus dem Grenzgebiet des Libanon. Angeblich schießt die syrische Armee öfters über die Grenze auf Flüchtlinge. Bzw. auf syrische Rebellen, die sich dorthin zurückziehen.

Interessant eine Gegenüberstellung der Propaganda im TV der USA und Rußlands, im ARD-Nachtmagazin.

A,B,C

R,ht,arj,TS,hj,Nam,E

NC

 

 

 

zus.17

zus.17

2

 

 

 

         
Afrika
Somalia

In Mogadishu wird ein früherer Minister ermordet, mit einer Sprengladung an seinem Auto. Al Shabab erklären sich für verantwortlich. Infos von Nazanine Moshiri.

A

2

Afrika : AU 

Noch ein Bericht über die Wahl der neuen AU-Kommissionsvorsitzenden Nkosazana Dlamini-Zuma.

E

1
 Nahost 

Israel / Palästina

24 palästinensische Häftlinge in Israel dürfen erstmals seit 5 Jahren Familienbesuch empfangen. Dies ist Teil der Abmachung, wegen der über 2000 Häftlinge im Mai ihren Hungerstreik beendet hatten.

E 1

Europa

Spanien

In Madrid weitere Großdemos gegen das Kaputtsparen des öffentlichen Dienstes. Erstmals gehen auch Polizisten mit auf die Straße (sogar auf beiden Seiten).

E

2

         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der neue Umweltsprechroboter der deutschen Regierung, Altmaier, ist offenbar so eingestellt worden, daß er auch über eklatanten Unsinn ungerührt hinwegbrabbelt: "Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: zwei Prozent Klimaanstieg, wir alle wissen, daß wir die nur erreichen, wenn sehr viel geschieht." (OT) Genau. (Obwohl: vielleicht hat er da ja auch aus Versehen das wahre Ziel der Bande ausgeplappert. In Kelvin gerechnet würden 2 Prozent Temperaturanstieg etwa 6 Grad entsprechen.)

n-tv

2

                                                                                                                erstellt am 17.7.12  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.