Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 16.6.2012           


  Ich liege mit Fieber im Bett (mehr oder weniger), darum steht hier heute noch nichts drin. Wird aber irgendwann nachgetragen (war ja sowieso wenig los.). Gestern war's lesenswerter.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Die UN-Beobachter unterbrechen ihre Arbeit, die für sie selber durch die zunehmende Gewalt beider Seiten zu gefährlich geworden sei. Sie wollen aber im Lande bleiben. Jörg Armbruster erwähnt in seinem Bericht aus Damaskus auch, daß die UN-Beobachter dafür ausdrücklich die Waffenlieferungen der Saudis an die Rebellen mitverantwortlich gemacht haben.

Das gestern erwähnte ziemlich offensichtlich gefakete Video von Explosionen in Homs ist heute in den Berichten aller Sender eingebaut.

Bei CNN ein Beitrag von Arwa Damon über eine Rebellengruppe in Idlib, die "Daoud Brigade" (etwa 300 Leute). Im Bericht auch eigene Videos der islamistischen Rebellen (früher hätte man Terroristen gesagt), in denen sie zeigen, wie sie Selbstmordattentate und Anschläge mit Straßenbomben vorbereiten und durchführen. O-Ton: "Iraq style guerilla warfare." Ihr Anführer sagt, sie würden mit diesen Mitteln für eine Demokratie kämpfen.

Bei RT wird u.a. über einen russischen Truppenverband berichtet, der angeblich auf dem Weg nach Tartus sei, um dort russische Staatsbürger zu schützen.

Und bei RT eine spannende Zeugenaussage: Agnes Mariam, Oberin eines christlichen Klosters, sagt, daß die Rebellen zahlreiche eingewickelte Leichen aus einem Krankenhaus geholt haben, um sie als angebliche Opfer das Massakers von Houla zu präsentieren. Dazu auch ein Artikel beim "Parteibuch".

A,B,C

RT

arj,TS,TT,E

zus.17

zus.6

zus.6

Tunesien    

Bericht über den wachsenden Einfluß der Salafisten. Die regierenden gemäßigten Islamisten geben den Salafisten immer wieder nach, Liberale sind besorgt.

arj 3
Ägypten  

Beginn der Stichwahl ums Präsidentenamt. Viele sagen, sie wollten sich nicht zwischen zwei schlechten Kandidaten entscheiden. Berichte von Sherine Tadros, Dietmar Ossenberg und Thomas Aders, Infos von Rawya Rageh.

A,ht,TS zus.11
Afrika
Mali 

Bericht über die Bildung einer Regierung das neuen Staates "Azawad" in dessen neuer Hauptstadt Gao, ernannt von einem Gremium der Stammesältesten der Tuaregs. Die Ecowas will Truppen gegen die Tuareg-Kämpfer schicken und bittet die UN um Hilfe.

A

3
         

Asien

Myanmar    

Bei "Zusammenstößen zwischen Buddhisten und Rohingya-Muslimen" sollen in Rakhine etwa 50 Menschen getötet worden sein. Tausende Angehörige beider Gruppen sind auf der Flucht.

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Irak    

In Bagdad explodieren zwei Autobomben jeweils direkt neben schiitischen Pilgergruppen. Mindestens 32 Tote. Keine Meldungen im dt. TV.       

A

2

                                                                erstellt am 17.6.12  um 12:35 Uhr  /  nachgetragen am 19.6.12

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.