Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.5.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Nach Angabe von Oppositionellen hat die Armee am Freitag in Houla (bei Homs) über 50 Menschen getötet, darunter 13 Kinder. Die Videos davon sind angeblich zu grausam um gezeigt zu werden.   ¤

Neue Videos von schweren Gefechten (wohl in Homs), bei NC diverse Wackelvideos von Protesten und angeblichen Schießereien in mehreren Städten.

Bei der BBC ein Bericht von Paul Wood aus Rastan. Die Stadt ist nach schweren Kämpfen teilweise in der Hand der FSA-Rebellen. Bilder von zerstörten Häusern, Rebellen auf Patrouille, andauernde Gefechte, Artilleriebeschuß durch die Armee.  ¤

Die 11 entführten libanesischen Pilger sind angeblich wieder freigelassen worden.

A,B,E,NC

 

zus.16

 

Ägypten  

Nach inoffiziellen Meldungen liegen Mohammed Mursi (Muslimbruderschaft) und Ahmed Shafiq (Ex-Militär und Premierminister unter Mubarak) bei den Wahlergebnissen vorne und kommen demnach in die Stichwahl. Das offizielle Ergebnis gibt es aber erst nächste Woche.

A,B,TS,E zus.10
Jemen   

Meldungen: Selbstmordanschlag auf ein Treffen von schiitischen Oppositionellen im Norden, 12 Tote. Selbstmordanschlag auf eine oppositionelle Demo in Saada, hier keine Opfer außer dem Täter. 

A 1/2
Afrika
Somalia

Mehr zur anscheinend erfolgreichen Offensive der AU-Truppe gegen al Shabab in Afgoye, einer Gegend, in der 400.000 Menschen in Flüchtlingslagern leben. Bei CNN Infos von AMISOM-Sprecher Wafula Wamunyinyi und einige Bilder von Soldaten mit schweren Waffen in Aktion.

Sowie ein Bericht über Privatfirmen, die am Kampf gegen somalische Piraten beteiligt sind.

A,C

C

zus.7

3

         
 Nahost 

Israel / Palästina

Bei CNN berichtet Sara Sidner über die rassistischen Krawalle in Tel Aviv, bei denen ein Mob von jungen weißen Israelis Geschäfte von afrikanischen Immigranten geplündert und Schwarze tätlich angegriffen hat.  (Und hier als Video noch ein Bericht von Sara Sidner über die rassistisch aufgeladene Stimmung in Tel Aviv.) ¤

C 2
         

                                                                                                                  erstellt am 26.5.12  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.