Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.3.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Das syrische Staatsfernsehen zeigt Bilder aus Homs von Bewohnern, die angeblich nach Bab Amr zurückkehren und Arbeitern, die auf den Straßen aufräumen. Das Rote Kreuz wird trotzdem weiter nicht hineingelassen, angeblich aus Sicherheitsgründen. BBC und CNN sprechen von Angaben, dort würden Beweise für Massenmorde vernichtet, z.B. Leichen verbrannt. In anderen Stadtteilen angeblich weiter Gefechte, ebenso in anderen Städten.   ¤

Tausende Menschen aus der Region Homs sind auf dem Weg in den Libanon. In der Nähe von Homs hat die syrische Armee angeblich eine Brücke über den Grenzfluß zum Libanon gesprengt, angeblich werden dort auch Flüchtlinge beschossen. Bericht aus dem Grenzgebiet von Sue Turton. 

Bei RT ein Bericht von Maria Finoshina über Positionen von Oppositionellen zu den angekündigten Wahlen.

Press-TV meldet, daß in den WikiLeaks-Dokumenten von Stratfor etwas steht über geheime Spezialtruppen der Nato in Syrien. Und außerdem bei Press-TV ein Beitrag, der die Auftritte von "Danny" (Dani Abdul Dayem) bei CNN als verlogene Propagandashow entlarven soll.

 Insgesamt 12 einzelne Stücke mit zusammen 31 Minuten.

A,B,C

RT,P

arj,E

 

zus.17

zus.9

zus.5

 

         

Libyen 

In Benghazi versammeln sich Stammesführer aus dem Osten des Landes und rufen eine Autonomie ihrer Region unter dem Namen Cyrenaica aus. Der NTC befürchtet eine Spaltung des Landes. Bericht von Nicole Johnston. 

Mark Irbin berichtet aus Syrte. Die Stadt wurde im Krieg schwer beschädigt, bisher ist wenig vom Wiederaufbau zu sehen. Die Bewohner standen bis zum Schluß auf Gaddafis Seite und sagen, die neuen Herren von der Misrata-Brigade würden willkürlich Leute verhaften und in den Gefängnissen foltern.

A,B,E

B

zus.4

4

Afrika
Kongo-Brazzaville

Der zerstörte Stadtteil wird vom Militär abgesperrt und von Helfern durchsucht, über 200 Menschen werden noch vermißt. Tausende Menschen übernachten im Freien oder in Kirchen.

JA

2
 Nahost 

Israel / Palästina

Deutsche Entwicklungshilfe hat für Beduinen im besetzten Palästina Windräder und Solaranlagen aufgebaut, weil Israel sich weigert, die Leute ans Stromnetz anzuschließen. Jetzt will Israel die Solaranlagen abreißen, mit der Begründung, es gebe dafür keine Baugenehmigung. Eine solche wird aber verweigert. Und nebenan haben illegale jüdische Siedler längst Strom und Warmwasser. Bericht von Uri Schneider über alltägliche Apartheid.   ¤

arj 3
Ökologie
Meeresplünderung        

"Sport"-fischer haben in Neuseeland den bisher größten Tunfisch gefangen, etwa 3 Meter lang und 335 kg schwer. Die Männer sind sehr stolz darauf, dieses prachtvolle und vermutlich sehr alte Tier getötet zu haben.

A

2

                                                                                                                  erstellt am 7.3.12  um 10:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.