Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 31.12.2011           


    Die Welt hält für einen Tag den Atem an.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Angeblich wieder mindestens 9 Tote (wie immer unklar, wer und wodurch.) -  Weitere Oppositionsdemonstrationen, u.a. in Idlib. Bei AJE Bilder einer Demo in Damaskus und erstmals auch von einer größeren Demo in Aleppo. Ansonsten vor allem noch mal das Video vom Vortag von einem AL-Beobachter, der Scharfschützen  entdeckt hat. 

Bei NC Bilder vom 30.12., Straßenkampfszenen aus Hama, Damaskus und vor allem Idlib. 

A,B,C,E,NC

zus.9
Ägypten 

Ein Jahr nach dem Anschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria, bei dem 21 Menschen getötet wurden, ist noch kein Verantwortlicher gefunden. Viele glauben, daß das damalige Innenministerium dahintersteckte. Zu einer Gedenkfeier kommen auch Vertreter anderer Konfessionen. Bericht von Jamal Elshayyal.   ¤

A 3
         
Jemen   

In Taiz demonstrieren einige Tausend Soldaten in Uniform gegen Immernoch-Präsident Saleh.

P 1

Arabien 2011    

Der Jahresrückblick des "Listening Post", "Arab revolutions and the media" -  (NNA)*   ¤

A

26
         
Afrika
Somalia

Meldung: äthiopische Truppen nehmen die Grenzstadt Beledweyne (Belet Huen) ein, nachdem die Al Shabab sich von dort zurückgezogen haben. Gespräch mit dem Journalisten Jamal Osman über die Interessen der Nachbarländer in Somalia.

A

4
Nigeria    

Präsident Jonathan ruft (in einer TV-Ansprache) für mehrere nördliche Bundesstaaten den Ausnahmezustand aus, wegen der Angriffe der Boko Haram. Dazu einige Berichte und bei AJE Hintergrundinfos von Ahmed Idris.  

Meldungen: im südöstlichen Staat Ebonyi sind bei Landstreitigkeiten zwischen zwei Völkern über 50 Menschen getötet worden.

A,B,E

zus.14

         
 Nahost 

Israel 

In Jerusalem demonstrieren über 1000 Haredim (Ultraorthodoxe, offenbar ausschließlich Männer) gegen ihre angebliche "Ausgrenzung", viele tragen demonstrativ gelbe Sterne oder KZ-Kleidung. (Video unter dem Link.)

E 1

       *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                     erstellt am 1.1.12  um 11:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.