Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.10.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Nur wenige weitere Berichte zu Gaddafis Tod. Der ist weiter weitgehend ungeklärt. Es gab etliche widersprüchliche Aussagen, z.B. auch darüber, ob eine Obduktion schon stattgefunden hat, noch stattfinden soll oder auch nicht soll. Sehr seltsam finde ich, daß alle Sender alle möglichen verwackelten Videos von Gaddafis letzter Reise gezeigt haben, daß aber der Ausschnitt, den ich hier gestern dokumentiert habe, gezeigt bei Sky News, nirgends weiter auf Interesse gestoßen ist. Dabei ist der nicht nur qualitativ recht gut, man kann eben Gaddafi auch deutlich sprechen hören, ein letztes Mal. (unten nochmal zu sehen.)  ¤

Gabriel Gatehouse (BBC) gibt den Inhalt einer ausführlichen Zeugenaussage von Omran el-Owei wieder, dem Kommandanten der Brigade, die Gaddafi gefangengenommen hat. Demnach ist Gaddafi an den Verletzungen gestorben, die er bei dem Luftangriff und der anschließenden Schießerei bei dem Abwassertunnel erlitten hat. Es gab also keine weitere Schießerei auf der Fahrt Richtung Misurata.

Gaddafis Leiche ist in einer Kühlhalle in Misurata ausgestellt, die Leute stehen Schlange, um sie kurz ansehen zu können. Das verstößt zwar gegen islamisches Gesetz, aber er sei ja kein Muslim gewesen, sagen sie. Bericht von James Bays.  ¤

A,B,TS,E

zus.9
         
     

Gaddafi's last words from rauskucker on Vimeo.

Report on Sky News, Friday October 21, 2011

In the hands of NTC-rebels on the way from Sirte to Misurata, obviously threatened to death by them, he says:
"This is wrong in Islamic Law. It's forbidden in Islamic Law. Do you know Right from Wrong?" -

"Shut up, dog" and "God is great" is the response. Soon later he was killed under circumstances still unknown.

   

Syrien

Am Freitag hat es wieder in vielen Städten große Kundgebungen gegen das Regime gegeben, dabei wurden angeblich wieder mindestens 25 Menschen von der Armee getötet. (Angaben aus Bericht von Euronews.) AJE zeigt Bilder einer sehr großen Demo in Homs am Sonnabend, die völlig friedlich blieb, hier wurde nicht nur gegen das Regime protestiert, sondern auch gegen die Bewohner der Stadt Aleppo. Eine Ursache für diese Spaltung wird nicht genannt.

A,E

zus.3
         
Afrika
Somalia

Es hat tatsächlich kein einziger Sender mehr irgendetwas gemeldet über den Tod von angeblich 70 (vielleicht auch nur 10, oder bis zu 150) AU-Friedenssoldaten aus Burundi. Hier nochmal der Bericht von Peter Greste.

 --

 

         

Guinea    

Ein Bericht über eine Gerichtsverhandlung über einen Vorfall, bei dem am 27.9. vier Menschen getötet wurden (in Dixim). Den Rest nicht kapiert.

JA

2

Amerikas

USA

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Umgang von Journalisten mit der diffusen Botschaft der "Occupy"-Bewegung. (NNA)*

Die Aktivistin Debra Sweet über die Polizeirepression gegen die "Occupy"-Bewegung, dazu einige passende Bilder.

A

P

9

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Bei Press-TV zwei Berichte und bei Euronews Bilder, über das andauernde "Occupy-London"-Camp, das auch Unterstützung von ägyptischen Aktivisten bekommt, und über neue antikapitalistische Demos in Berlin und Frankfurt.

P,NC

zus.8

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 23.10.11  um 16:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.