Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 11.8.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Heftige Kämpfe an mehreren Fronten, u.a. bei Brega. Infos von Andrew Simmons. - Tony Birtley berichtet über Gerüchte über einen Flugzeugabsturz in Tripoli 1992, bei dem 157 Menschen umkamen. Angeblich soll Gaddafi damals Sabotage befohlen haben.

A

5

Syrien

Clinton kündigt mehr Druck an. - Einige türkische Journalisten (und Khaldoun al-Aridi von Press-TV) dürfen offiziell nach Hama.  Bilder von schweren Zerstörungen, die Armee kontrolliert die Straßen, die meisten Panzer werden wieder abtransportiert. 

B,P,E

zus.
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika

Cote D'Ivoire   

Der Oppositionspolitiker Mamadou Koulibaly hat eine neue Partei gegründet, "Liberté et Democratie pour la Republique" (LIDER). Bericht über die Gründungsversammlung. -  Ange Herman Gnanih spricht mit Guillaume Ngefa (Beauftragter für Menschenrechte der UN für Cote d'Ivoire) über die Strafverfolgung von Tätern des Bürgerkrieges. 

JA

5

Afrika : Entwicklung 

"Africa Rising" - Film von Jamie Doran über ein neues Modell der Entwicklung von Unten im bäuerlichen Äthiopien und dessen Erfolge in der Provinz Sodo. Bei "Self Help Africa" sollen nicht weiße Experten von oben herab mit viel Geld sinnlose Projekte anleiern, sondern die Leute angeregt werden zur Selbsthilfe, und sich in einer Art Schneeballsystem selbst aus der Armut befreien. Die Idee stammt vom Ökonomen Awal Mela. Der Film zeigt, wie es funktioniert und welche Fortschritte es gibt. (Nur teilweise gesehen)  ¤¤

A

47

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Peshawar sterben 7 Menschen bei einem Doppelanschlag (erst eine Autobombe, dann eine weibliche Selbstmordattentäterin). Ziel waren Polizisten, wer die Opfer sind ist unklar. Offenbar hat der zweite Sprengsatz nicht richtig gezündet, sonst gäbe es noch wesentlich mehr Tote. Infos von Kamal Hyder.

A

1

Europa

Britannien 

Die Krawalle sind erstmal beendet. Während der korrupte Cameron im Parlament die Kriegserklärung annimmt, und fürs nächstemal mit dem Einsatz der Armee und Zensur der freien Medien droht, und von Ursachen und Armut nichts wissen will, zeigen die Berichte Menschen wie Tariq Jahan, die selber unter der Gewalt leiden mußten, aber mit Aufrufen zu Mäßigung und Verständigung reagieren, um eine weitere Eskalation und rassistische Gegenreaktionen zu vermeiden. Solche sind von den Nazis der EDF bereits geplant. - In den Tagesthemen ein Gespräch mit Wilhelm Heitmeyer (Konfliktforscher).   ¤

hj,TT,B

zus.18

                                                                                                                 erstellt am 12.8.11  um 10:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.