Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 26.6.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Zeina Khodr berichtet (aus Benghazi) über die neuen Vermittlungsbemühungen der AU.

Bei der BBC ein Bericht von Bridget Kendall aus Brega, wo die Rebellen sich für einen neuen Vormarsch bereitmachen, und Infos von Mark Doyle über die Kämpfe im Westen des Landes.

A,B,E

zus.7

Syrien

Heute fast keine relevanten Berichte. Nur Euronews über eine Solidaritätskundgebung in Amman für die Opposition in Syrien.

E

1
Ägypten  

Der Mordprozeß gegen den früheren Innenminister Al Adli wegen der über 800 Toten der Revolution ist vertagt worden. Wütende Proteste von Wartenden vor dem Gericht. Bericht aus Kairo von Jörg Armbruster.

TS,E zus.3

marokko 

In mehreren Städten demonstrieren Tausende gegen die vom König vorgeschlagene Verfassung und rufen zum Boykott der Volksabstimmung auf.

P

2
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Nigeria I   

In Maiduguri explodieren 3 Bomben und töten mindestens 25 Menschen. Vermutlich steckt die Boko-Haram-Sekte dahinter. Erste Infos von Yvonne Ndege aus Lagos. (Sie spricht zunächst von Autobomben, Euronews später von Bomben, die von einem Motorrad aus in einen Biergarten geworfen wurden.)

A,E

zus.4
Nigeria II   

Bericht von Yvonne Ndege über den Fortgang des Pfizer-Skandals. Um eine Entschädigung zu bekommen, müssen schwerbehinderte Kinder DNA-Tests über sich ergehen lassen, die beweisen sollen, daß sie wirklich durch die Pfizer-Versuche geschädigt wurden.

A

3

        

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Kolachi (Süd-Waziristan) hält ein Ehepaar in einer Polizeiwache mehrere Polizisten als Geiseln und sprengt sich dann mit diesen in die Luft, mindestens 10 Menschen werden getötet. Die Taliban übernehmen die Verantwortung und reden von "Rache für Bin Laden". Bericht von Orla Guerin.

B

2
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Vor der Abfahrt der neuen Gaza-Solidaritätsflottille von Griechenland aus rotiert die israelische Propagandamaschine. Journalisten, die an der Aktion teilnehmen, sollen für 10 Jahre keine Visa für Israel bekommen. Stellungnahme dazu von Jay Bushinski (Verband der israelischen Auslandspresse).

Bei Press-TV ein Bericht aus Durban über den ersten transkontinentalen Hilfskonvoi, der von Südafrika aus nach Gaza gestartet ist.

Vier Jahre nach dem Gerichtsurteil beginnt die israelische Armee endlich damit, den illegalen Grenzzaun bei Bilin zu versetzen. Die dortige illegale Siedlung soll jetzt stattdessen mit einer Mauer gesichert werden. Bei AJE ein Bericht, der die Lage dort ganz gut veranschaulicht.  ¤

A,P

P

A,P

zus.4

3

zus.3

         
Ökologie
Energie / Entropie 

Die guten Argumente gegen die Nutzung der Atomenergie, geliefert von den beiden Autoren Sascha Adamek ("Die Atomlüge") und Robert Spaemann ("Nach uns die Kernschmelze").  ¤

ttt

6

                                                                                                                 erstellt am 27.6.11  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.