Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 7.6.2011           


Wegen Terminen heute verspätet, dafür aber auch nicht so viel. 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die bisher schwersten Luftangriffe der Nato in Tripoli. Offenbar versuchen sie, Gaddafi zu töten. Der hält danach eine Ansprache im Radio mit Durchhalteparolen. Bei CNN einige Satellitenbilder von Gaddafis Wohnanlage. Bei Press-TV ein Teil von Gaddafis Rede (mit englischer Übersetzung.)

Sue Turton berichtet aus Benghazi von Morden an bekannten Mitgliedern der Opposition, vermutlich durch gaddafitreue Geheimdienstler. Die Revolutionäre haben ihrerseits Bürgermilizen aufgestellt, die aber von Menschenrechtlern wegen willkürlicher Festnahmen kritisiert werden.

David Loyne (BBC) berichtet aus Misurata. Die verwundeten Frontkämpfer werden hier versorgt. Die Kämpfe gehen an mehreren Fronten rund um die Stadt weiter.

Bei der BBC ein Gespräch mit Rory Mulholland (AFP), der die Graffiti-Kunst der Revolutionäre in Benghazi dokumentiert hat.

Am Mittwoch frühmorgens weitere Luftangriffe in Tripoli. Regierungslügner Moussa Ibrahim behauptet, es seien bei den Angriffen am Dienstag über 30 Zivilisten getötet worden.

      Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog

A,B,C,P

arj,TS,E

 

 

zus.17

zus.4

 

 

        

Syrien

Eine Reihe von Berichten, die versuchen herauszufinden, was wirklich in Jisr al-Shughour passiert ist. Die Korrespondenten (alle in Beirut) sind vorsichtig, halten aber die offizielle Version für unwahrscheinlich. Weitere Angaben über Meutereien im Militär. - Bei der BBC eine (telefonische) Stellungnahme von Reem Haddad vom Informationsministerium. Sie behauptet, seit März seien in dem Ort etwa 500 Sicherheitskräfte ermordet worden. - Bei NC Bilder von friedlichen Großdemos in Jisr al-Shughour am 3.6. und 6.6. - Hunderte Bewohner der Stadt fliehen in die nahe Türkei. - Ein wirklich guter Bericht über die verschiedenen ungeklärten Vorfälle war der von Bernhard Lichte (Kairo) im heute-journal.  ¤

     Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog

A,B,C,P,NC

ht,arj,hj,E

zus.21

zus.9

        
Jemen   

Waffenruhe in Sanaa, weitere Kämpfe in Taiz. - Präsident Saleh soll doch ziemlich schwer verletzt sein (Verbrennungen). General Ahmed Saleh, sein Sohn, gilt als Nachfolger. Die Oppositionsparteien beginnen mit Gesprächen zur Bildung einer Übergangsregierung. - In einem Bericht bei CNN Bilder aus der schwer beschädigten Moschee, wo Saleh getroffen wurde. - In der Tagesschau ein Bericht von Jörg Armbruster aus Sanaa.

     Das Al-Jazeera-Live-Blog zu Jemen 

TS,E,A,C zus.10

Bahrain

Kronprinz al Khalifa ist zu Besuch bei Obama und Clinton. Über Inhalte wird fast nichts bekannt.

A

3
Afrika

Cote D'Ivoire   

Zweiter Bericht von Ange Herman Gnanih aus Duekoue, mit Aussagen von Zeugen der Massaker.    ¤

JA 3
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Im Dorf el-Mughayer im besetzten Palästina haben israelische Siedler in einer Moschee randaliert und Feuer gelegt.

P 2
Von anhaltenden Kämpfen mit mehreren Toten in einem palästinensischen Flüchtlingslager in Syrien, über die bei Twitter berichtet wurde, ist in keinem Sender etwas erwähnt worden.    

                                                                                                                 erstellt am 8.6.11  um 17:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.