Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 17.4.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Jonah Hull berichtet aus Misurata. Anreise von Malta aus auf einem Fischkutter mit Hilfsgütern. Zerstörungen auf den Straßen. Junge Männer als Rebellenkämpfer. Eine kleine Klinik mit verletzten Zivilisten. - Im Weltspiegel ein Bericht von Stefan Buchen, der mit einem anderen Kutter nach Misurata gefahren ist. Tausende Bewohner der umkämpften Stadtviertel sind in Schulen untergekommen. Bilder aus einer anderen Klinik.  ¤

Mike Hanna berichtet von den Kämpfen bei Ajdabiya. Ein Sandsturm bringt zeitweilig alles zum Stillstand.

Hoda Abdel Hamid berichtet aus einer Werkstatt in Benghazi, wo Rebellen versuchen, aus uralten Panzern und erbeutetem Gerät wieder funktionierende Waffen zusammenzubasteln. Trotz aller Improvisationskunst klappt das nicht immer.  ¤

  Insgesamt 9 einzelne Beiträge, etwa 25 Minuten.         Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 17.4.     

A,B

ht,TS,E

WS

 

zus.11

zus.6

8

 

           

Syrien

Weitere Demonstrationen, in Daraa gibt es wieder Tote.

E,NC

zus.2

Katar

Press-TV bringt einen O-Ton von Obama, der bei einem Besuch des Emirs von Katar in Washington diesen kritisiert hat, weil er zwar (via Al Jazeera) die Demokratiebewegungen fördere, aber in Katar selbst keine Reformen mache.

P

1

Bahrain

Press-TV meldet, daß es weiter Demonstrationen der Opposition gibt, die Armee schießt Tränengasgranaten in Moscheen, es werden auch schiitische Moscheen abgerissen.

P

3
Afrika

 Cote D'Ivoire  

Unterschiedliche Beobachtungen in Abidjan: Euronews sieht eine allgemeine Normalisierung der Lage.  - Haru Mutasa berichtet, in Gbagbos Hochburg Jokoko gebe es noch sporadische Schießereien. Eine Bewohnerin spricht von zahlreichen Leichen auf dem Friedhof. - Ulrike Dässler berichtet über eine Bürgerwehr in Kumasi, die die Armee bei der Suche nach Waffenverstecken unterstützt. - Remy Vincent über die Aufrufe zur Versöhnung von früheren Gbagbo-Leuten.   ¤

A,arj,E,JA

zus.

Burkina faso 

Bericht aus Ouagadougou, wo meuternde Soldaten Geschäfte geplündert haben. Weitere Infos von Alpha Barry (telefonisch).

JA

3
Israel / Palästina

Israel / Palästina

Bilder von der blutigen Niederschlagung einer Rebellion in einem Gefangenenlager in Israel vor 3 Jahren sind jetzt veröffentlicht worden. Bericht von Nisreen el-Shamayleh.

Eine Demonstration in Gaza erinnert an die Gefangenen in Israel.

Beitrag über Juliano Mer-Khamis, den palästinensischen Friedenskämpfer und Theatermacher, der kürzlich ermordet wurde.

A

NC

ttt

3

1

4

       
Ökologie
Meeresplünderung

Marion Schmickler an der Südküste der USA auf Spurensuche nach den Folgen der Ölkatastrophe. Täglich werden tote Delfine angespült. Garnelen, die offiziell als unbelastet gelten, haben seltsame schwarze Flecken. Viele Menschen haben Hautausschläge und Atemwegserkrankungen.   ¤

WS

7

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Nachdem Italiens Regierung den afrikanischen Flüchtlingen Aufenthaltspapiere ausgegeben hat, reisen die zu Hunderten nach Frankreich. Daraufhin blockiert Frankreich die Grenze für Züge mit Flüchtlingen. Linke Aktivisten unterstützen die Migranten, die Faschisten in Frankreich beginnen Proteste gegen die Einwanderer.   ¤

E,B

zus.4

                                                                                                                  erstellt am 18.4.11  um 13:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.