Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 25.2.2011           


Auch heute zu viele Lücken hier. Aber auch ein paar Perlen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen    ¤¤

 

Leider alles heute NNA)*, also ausgewählt, abgespeichert auf zwei halbvollen Extra-DVDs, aber nicht angesehen.

Alles über Libyen im Live-Blog bei AJE.

 

Bei "aspekte" ein Portrait des libyschen Schriftstellers Ibrahim al-Koni

A

B,C,Press

R,ht,TS

hj,TT

arj,E

auslandsjournal

aspekte

zus.93

zus.38

zus.20

zus.25

zus.18

7

6

        

Libyen 

Inside Story:"What would a new Libya look like? " -  (NNA)*

Listening Post: die Medien und der Aufstand in Libyen.  (NNA)*   ¤

A

A

24

10

         

Tunesien    

Massendemonstration gegen die Übergangsregierung.  (NNA)*   ¤

Press,A zus.3
Ägypten   

Die größte Demo in Kairo seit dem Sturz der Diktatur. Einige live-Berichte.    ¤   (NNA)*   

Bei kulturzeit ein Gespräch mit dem arabischen Schriftsteller Abbas Khider, der die Revolution und die Menschen vom Tahrir-Platz als Kunstwerk, als Gedicht beschreibt.   ¤

A,Press

ktzt

zus.24

7

Jemen   

Weitere Massendemonstrationen beider Seiten.    (NNA)*

A,Press zus.14

Jordanien

Auch hier Demonstrationen.    (NNA)*

Press

2

Bahrain 

Demonstrationen und weitere Zugeständnisse.    (NNA)*

Press,A

zus.7

Irak 

Massenproteste gegen die Regierung und Unruhen in mehreren Städten.    ¤    (NNA)*   

A,Press,E,NC

zus.27
   

Arabien zusammen 

Zusammenfassende Berichte über die Proteste in Jordanien, im Jemen, in Bahrain, im Irak.    (NNA)*

arj,hj,E

zus.4

Arabien 

Und ein Gespräch mit dem Politologen Farez Braizat, über die Ursachen der Proteste im Irak, die dieselben sind wie in allen Ländern: der Mangel an Legitimität der Herrschenden, der Mangel an Effizienz des Systems, die Korruption. Und über die Leute, die im Irak wie in Tunesien und Ägypten viel vernünftiger, friedlicher, fortschrittlicher sind als es die Regime behaupten. Jetzt zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht. Dieser neue Trend wird sich in der ganzen Region etablieren, und er wird nicht an den Grenzen der Region haltmachen.  ¤¤ - Wunderbar, allein die letzte Minute kann man sich so an die Wand hängen.

A

6
     
Afrika

Cote D'Ivoire  

Es gibt offenbar zunehmend Kämpfe zwischen militanten Anhängern von Gbagbo und Ouattara, in Abidjan und im Westen des Landes. In dieser Woche mindestens 15 Tote. Hunderte Zivilisten fliehen aus der Hauptstadt. Inzwischen sind schon 70.000 Flüchtlinge in Liberia. Bei TV5 ein Bericht von Ange Herman Gnanih. (Die Bilder sind dieselben wie schon am Vortag.)   ¤

B,arj,E,JA

zus.6

Senegal

In Dakar streiken und demonstrieren Schüler und Studenten gegen schlechte Ausbildungsbedingungen und die absehbare Arbeitslosigkeit. Einige sprechen schon vom Generalstreik.

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan I

Noch ein Bericht zu den Enthüllungen über die Psycho-Beeinflussung von US-Abgeordneten durch das Militär.   ¤

Press 3

Afghanistan II

Meldung: USA geben wegen schwerer Verluste eine Basis in Kunar auf. - Meldung über 9 getötete Zivilisten bei einem Bombenanschlag. - Bericht von Fayez Khorshid über zivile Tote und die Not der Überlebenden nach einem US-Luftangriff.

Press 3

Israel / Palästina

Bilder aus Hebron: israelische Soldaten zerschlagen eine völlig friedliche Demonstration mit roher Gewalt und verjagen mit Tränengas alles Leben von der Straße. Rassistenschweine.  ¤

NC 2
     

Europa

BRD / Guttenberg und -tal

Ausschnitt aus der zum Erbrechen verlogenen Trauerrede des Hochstaplers in einer Kirche in Bayern.

"Dr. No" - kulturzeit über den Zorn von Wissenschaftlern (u.a. Rita Süssmuth) über den Mißbrauch von akademischen Titeln durch profilierungssüchtige Politiker.

Im heute-journal ein Bericht über die Trauer um im Krieg getötete deutsche Soldaten. (Wie immer kein Gedanke an die getöteten Afghanen). Dann ein Bericht, der die Frage untersucht, warum der Hochstapler von Vielen dermaßen unkritisch angeschwärmt wird. Und dann die überraschenden (und erschütternden) neuen Umfragewerte im "Politbarometer": trotz des aufgedeckten Betruges bleibt er beliebtester Politiker. Nur 22 Prozent wollen, daß er zurücktritt. - Die Deutschen machen jeden Fehler dreimal.- Und ebenfalls nur 22 Prozent wollen, daß die arabischen Demokratien unterstützt werden.

Oliver Welke macht ziemlich gute Witze über den Minister-Papagei. Und findet dessen Ghostwriter.

Phoenix

ktzt

 

hj

 

heute-show

11

7

 

13

 

12

Mankind & Humanity

Medien

Schöne Meldung im Listening Post: Zeitungen, die es im Netz nur noch gegen Bezahlung gibt (The Times, Murdoch), verlieren ihre Leser.

A

1/2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Oliver Welke macht ziemlich gute Witze über den Papageienminister. Und findet dessen Ghostwriter.

heute-show

12

       *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 26.2.11  um 18:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.