Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Mittwoch, 27.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea   

Während die Wahlkommission den 31.10. als Wahltag vorschlägt, möchte Kandidat Diallo die Wahl lieber noch einmal verschieben, bis Ordnung und Vertrauen wieder hergestellt sind. (Nachtrag: Jetzt wird am 7.11. gewählt.)

arj,A,JA

zus.6

Cote D'Ivoire  

Kurzbericht über eine Massenveranstaltung von Kandidat Henri Conan Bedie im Wahlkampf in Abidjan.

JA

1/2

Benin

Jonah Hull berichtet aus Cotonou über die verheerenden  landesweiten Überschwemmungen. Furcht vor dem Ausbruch der Cholera.

A,JA

zus.5

   

Amerikas

Haiti        

Zahl der Cholera-Toten steigt auf etwa 300, das betroffene Gebiet wächst. In Saint Marc gibt es gewaltsame Unruhen von Anwohnern gegen die Einrichtung eines Behandlungszentrums für Cholera-Kranke durch MSF (Ärzte ohne Grenzen). Weiter ausführliche Infos und Berichte von Craig Mauro und Sebastian Walker. In einem Bericht findet Seb Walker Hinweise darauf, daß ein Camp von nepalesischen UN-Blauhelmen Ursprung der Cholera gewesen sein könnte. Es liegt am Oberlauf des Flußes, wo die Seuche ausbrach, kurz vorher hatte es in Nepal eine kleinere Cholera-Epidemie gegeben.  ¤

arj,A,NC

zus.14
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

In den USA soll ein Mann einen Anschlag auf die Washingtoner U-Bahn geplant haben.

Zusatzinfo: Der Mann ist auf staatliche Provokateute hereingefallen. (Dazu auch in der taz.)

Ein neues Audio des angeblichen Bin Laden. Es geht um die Entführungen von Franzosen in Nordafrika, die eine Reaktion auf das Verbot der Burka seien. Bei Al Jazeera teilweise im "OT".

E

 

A,C,E

1

 

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Empire: "The New Arms Race" - In Marwan Bisharas Strategiemagazin geht es um die weltweite Aufrüstung, speziell bei der einzigen Weltmacht und in der Nahost-Region und um die Macht des militärisch-industriellen Komplexes. Dazu Hintergrundberichte und Diskussion mit den Experten Robert Kaplan, Ellen Laipson, Joseph Cirincione und Richard Butler.  (NNA)*     ¤

A 47
   
Guantanamo, Folter, CIA

Ein Bericht von Barbara Starr aus dem neuen US-Militär-Gefängnis in Bagram, wo die Amerikaner mehrere Hundert Afghanen gefangenhalten, selbstverständlich alle ohne Gerichtsverfahren. Die Gefangenen werden alle 6 Monate "befragt" und dann vielleicht laufengelassen.

Noch ein Bericht über Omar Khadr und sein "Geständnis", das vom Ankläger John Murphy stolz als Beweis seiner Schuld angeführt wird (OT). 

C

C

3

2

Afghanistan 

Ausschnitte aus einem Interview mit Michail Gorbatschow: über die Schuld Jelzins am Untergang der Sowjetunion, die heutige Diktatur in Rußland, und über Afghanistan. Er rät der Nato zum Rückzug, ein Sieg sei dort unmöglich. Und er erinnert an die Rolle der USA bei der Niederlage der SU dort und beim Aufbau der Islamisten.

B 5

Israel / Palästina

In der arabischen Stadt Umm el Fahm (Nordisrael) demonstriert eine Gruppe von jüdischen Rechtsextremisten um den Nazi Baruch Marzel. Daraufhin kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen protestierenden arabischen Jugendlichen und der israelischen Polizei.

A,B,C,NC zus.13
Mankind & Humanity

Religionen

Bei Rattansi & Ridley ein Gespräch mit Hamza Tzortzis, einem Muslim, der mit großer Wortgewalt (aber geringer Kenntnis) über die Säkularisten und Atheisten à la Dawkins herzieht, die er für Zyniker hält. 

Press

6

Medien

Zapp über die Erpressungsversuche der Bildzeitung gegen Prominente, aus Anlaß des erfolgreichen Prozesses von Ottfried Fischer gegen das Lügenblatt.

Zapp

10

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Ein Portrait des britischen Musikers und linken Predigers Billy Bragg.  ¤

B

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                           erstellt am 28.10.10  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.