Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 5.7.2010       


       Programmtip: 

"Prison Valley - Tal der Gefängnisse" - Wirtschaftssektor Strafvollzug

Doku auf arte, Dienstag, 20:15 Uhr

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Präsident Kabila besucht den Ort Sange, wo 250 Menschen bei der Explosion eines Tankwagens umkamen.

 

E

 

1

Somalia

Meldung: 11 Tote bei Kämpfen in Mogadishu.

 

A

 

1/2

Guinea      

Rèmy Vincent berichtet über anhaltende Vorwürfe von mehreren Kandidaten, es habe massive Wahlfälschungen gegeben.

 

JA

 

2

Amerikas

Kuba

Bericht und Hintergrund über politische Gefangene in Kuba. Der Dissident Guillermo Farinas ist seit drei Monaten im Hungerstreik, er fordert die Freilassung von 26 kranken politischen Gefangenen. 

E

6

Mexiko

Ein Bericht von Christoph Röckerath über den Drogenkrieg, in dem in den letzten vier Jahren 23.000 Menschen getötet wurden.

 

hj

 

3

Peru    

Die Regierung hat den britischen Missionar Paul MCauly ausgewiesen, der sich für die Rechte der Amazonas-Indianer eingesetzt hatte. Kurzer Hintergrundbericht.

A

3

Asien

Indien    

Meldung: In Chattisghargh haben maoistische Rebellen drei Dorfbewohner als angebliche Informanten ermordet.

 

A

 

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Iran 

Bericht über eine internationale Kampagne gegen die geplante Steinigung von Sakine Mohammadi Ashtiani, die wegen "Ehebruchs" zum Tode verurteilt wurde.

 

C

 

3

Israel / Palästina

Die Türkei sperrt ihren Luftraum für israelische Militärflüge komplett und droht mit Abbruch der diplomatischen Beziehungen.

Netanjahu reist wieder nach Washington. Vorberichte zu den anstehenden Themen, vor allem dem Siedlungsbau und der Gaza-Blockade.

 

E,B

A,B

 

zus.3

zus.8

   

Europa

BRD / Intoleranz

Per Volksentscheid wird in Bayern ein rigoroses Gesetz zur Diskriminierung von Rauchern beschlossen. Danach soll es verboten sein, in Kneipen zu rauchen, auch wenn dadurch keine Nichtraucher geschädigt werden. Raucherkneipen und abgetrennte Raucherräume, die gerade erst aufwendig installiert worden sind, müssen wieder verschwinden. Die fanatischen Nichtraucher wollen ihr verfassungswidriges Gesetz jetzt bundesweit durchsetzen. - Als Nächstes kommen dann die Dicken dran. Autos mit Verbrennungsmotor dürfen dagegen weiter ungehemmt herumstinken. Guter Artikel dazu beim Spiegelfechter.

ht,TS

zus.4
Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Playlist: 1. Sufi-Rock aus Pakistan mit Junoon, Aaroh, Mizraab und der Mekaal Hasan Band

2. Afro-USA-Rock aus Kenia mit Extra Golden.     (NNA)*    ¤

A

23

     

 

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                              erstellt am 6.7.10  um 11:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.