Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 31.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Kolumbien

Bericht von Teresa Bo über den Sieg des Rechten Manuel Santos im ersten Wahlgang und die Freudenfeiern seiner Anhänger. Auch Antanas Mockus zeigt sich optimistisch für die zweite Runde.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

In Lahore greifen bewaffnete Männer ein Krankenhaus an in dem einer der Moschee-Attentäter behandelt wird. Bei stundenlangen Schießereien mit Polizisten werden 12 Menschen getötet, darunter drei der Angreifer. Infos von Imran Khan.   - Meldung: Bei Luftangriffen in einem Stammesgebiet hat die Armee 42 Menschen getötet.

A

4

Israel / Palästina  Nach dem Massaker auf der Mavi Marmara

Es gibt den ganzen Tag kaum mehr neue Bilder. Von den 600 Aktivisten, die auf ihren Schiffen nach Israel verschleppt wurden, gibt es keine Nachrichten. Die Zahl der beim Terrorangriff der israelischen Armee Getöteten wird entweder mit 10 oder mit 19 angegeben. Israel veröffentlicht Bilder von Nachtkameras aus den Hubschraubern, die zeigen, daß sich auf der Mavi Marmara Leute mit Holzlatten und Zwillen gewehrt haben, ein Soldat wurde über Bord * geworfen. Die israelischen Politiker nennen solchen Widerstand "Terrorismus" und rechtfertigen damit die Erschießung der Friedensaktivisten. In Berichten aus Israel wird eine erschreckende Stimmung von "außer uns sind Alle Terroristen" deutlich.

 Dazu heute zweieinhalb Stunden Material:   - (einen schön deutlichen Kommentar gibt es in der taz.)

*Korrektur: Er wurde nur über eine Reling geworfen und fiel aufs nächste Deck. Habe ich schlecht hingesehen.

   
Berichte zu allen Aspekten des Geschehens von deutschen und internationalen Sendern.    ¤ A,B,C,Press
E,ht,arj,TS,hj,TT
NC
zus.25
zus.33
2
Berichte über weltweite Proteste gegen das israelische Vorgehen und diplomatische Folgen. Und Bilder von einer Demo von fanatisierten Zionisten in Tel Aviv. arj,E,A,B,Press zus.23
O-Töne von den politischen Auftraggebern des Massakers, Netanjahu, Ayalon, Eliezer, Regev u.a.    ¤ A,B zus.18
Interviews mit Marwan Bishara (Al Jazeera), Mark Taylor (Völkerrechtler), Mustafa Barghouti (Palästinenser), Yossi Shain (gemäßigter Israeli), Richard Falk (UN-Berichterstatter), Tim Crockett (Experte für Kommandounternehmen, Ex-SIS).   (alle NNA)* A,B,C zus.24
Inside Story: Diskussion über die Ereignisse. Mit Yaakov Amidror (israelischer Militärexperte), Phil Rees (Autor von "Dining with Terrorists"), und Mustafa Akyol (türkischer Journalist).  (NNA)* A 23
Beitrag über das aktuelle Geschehen und die Vorgeschichte der Solidaritätsbewegung. Ein kurzer, aber fürs deutsche TV recht deutlicher Kommentar.   ¤ ktzt 4
         

Europa

BRD /  Endphase

Nach öffentlicher Kritik an seinen verfassungswidrigen Kriegsbegründungen tritt Bundespräsident Koehler zurück, um einer Amtsenthebung zuvorzukommen. Die sedierte Öffentlichkeit reagiert überrascht, das Internet dagegen erfreut über diesen Erfolg, was aber in den gelenkten Medien nicht erwähnt wird.

E,A

zus.3
Mankind & Humanity

Religionen

Ein Beitrag über steigende Zahlen von Übertritten aus der "katholischen" in die evangelische Kirche.

 

Fakt (ARD)

 

7

*(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                    erstellt am 1.6.10  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven