Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 13.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 25.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Ein allgemeiner Bericht über den Konflikt in Nord-Kivu und die Rolle der Tutsis. Die von Ruanda unterstützten M23-Rebellen behaupten, sie würden die Tutsis vor Übergriffen durch die Armee und andere bewaffnete Gruppen schützen.  

JA

4
 Nahost 

Iran

Ein Bericht über Kurdinnen aus dem Iran, die vor der Verfolgung durch das Regime in den Irak geflüchtet sind und sich dort den bewaffneten Widerstandskämpferinnen der DPKI anschließen.

arj 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

International Proteste gegen das Arbeitsverbot für Frauen bei Hilfsorganisationen. Vier ausländische NGOs haben deshalb ihre Arbeit in Afghanistan eingestellt. Dabei braucht die Bevölkerung dringend Hilfe: durch die Dürre, die Folgen von Corona und Krieg und die Misswirtschaft der Taliban haben 90 Prozent der Menschen nicht genug zu essen.  ¤

A,arj,TS,E zus.10

Europa

Ukraine

Auch an Weihnachten dauern die Kämpfe u.a. in Bakhmut an, aber es gibt außer einer Meldung bei Euronews keine Berichte darüber. Ansonsten geht es um die düstere Weihnachtsansprache von Präsident Zelensky und ein Interview von Putin, in dem er behauptet, er sei zu Verhandlungen mit der Ukraine bereit, aber diese würde sich verweigern. (Die Frage ist natürlich, worüber er denn verhandeln will, solange er einen Teil des Nachbarlandes besetzt hält.)

E 3
         

                                                                                                         erstellt am 26.12.22  um 16:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.