Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 17.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Somalia ist eins der gefährlichsten Länder für Journalisten. In 30 Jahren wurden mehr als 70 getötet. Journalisten werden von Al Shabab bedroht und von Polizisten verprügelt und ausgeraubt. Malcolm Webb berichtet aus Mogadishu.

A

3

           
 Nahost 

Israel / Palästina

Auf dem Tempelberg versuchen mal wieder israelische Nazis in das islamische Heiligtum einzudringen. Als sie von Palästinensern daran gehindert werden, gibt es schwere Ausschreitungen der Besatzungspolizei, die in die Al-Aksa-Moschee eindringt und zahlreiche Palästinenser verhaftet. Von Seiten der Palästinenser wird diesmal aber offenbar keine Eskalation gewollt. Infos und Bericht aus Jerusalem von John Holman, Einschätzungen von Marwan Bishara¤

A 15
         

Europa

Ukraine

In Mariupol leisten noch etwa 2500 ukrainische Soldaten Widerstand gegen die russischen Besatzer. Die meisten haben sich im Stahlwerk Azowstal verschanzt. Russland hat ihnen bis Sonntag Mittag ein Ultimatum gesetzt, sich zu ergeben, und droht, sie andernfalls "zu vernichten". Sowohl die Regierung der Ukraine als auch die Soldaten lehnen eine Kapitulation ab. Berichte bei allen Sendern, es gibt aber keine Reporter in Mariupol und kaum neue Bilder von dort. - Unterdessen setzt Russland den Raketenbeschuß ukrainischer Städte fort, heute vor allem in Kharkiv. - Bei Sky News berichtet Mark Stone aus Dnipro über die Kämpfe im Donbass. Die Großoffensive der Russen läßt weiter auf sich warten (vermutlich, weil diese in Mariupol nicht weiterkommen), die Kriegszerstörungen sind aber jetzt schon enorm. Tausende versuchen, aus der Region zu flüchten.   ¤

A,B,C,Sky

R,arj,ht,TS,hj,E

zus.23

zus.14

                 
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

In Südafrika ist die Zahl der Todesopfer durch die Unwetter auf über 450 gestiegen. Auf den Philippinen wird nach den riesigen Erdrutschen weiter nach Verschütteten gesucht.

A

2

                                                                                                          erstellt am 18.4.22  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.