Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 27.2.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Europa
Ukraine

Die russischen Truppen stoßen weiterhin auf erbitterten Widerstand. Einige Berichte über russische Verluste, Bilder von zerstörten russischen Panzern. Der russische Vormarsch dauert aber anscheinend an. - Bilder von einem brennenden Öldepot und einer explodierten Gaspipeline.  - Putin ordnet für die russischen Nuklearstreitkräfte die höchste Alarmbereitschaft an. - Die ukrainische Regierung erklärt sich bereit zu Verhandlungen mit Russland. - Die EU beschließt weitere Sanktionen gegen Russland und Belarus und, wichtiger: direkte Waffenlieferungen an die Ukraine. - Mehr als 400.000 Zivilisten sind auf der Flucht, es wird mit ca. vier Millionen gerechnet, die das Land verlassen wollen bzw. müssen. - Die deutsche Regierung will 100 Milliarden Euro zusätzlich für die Rüstung ausgeben.  ¤¤

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,E

zus.30

zus.19

               
Russland / Ukraine

In den russischen staatlich kontrollierten Medien wird der Krieg gegen die Ukraine einfach geleugnet. Trotzdem gibt es in zahlreichen russischen Städten Proteste gegen den Krieg, die aber sofort und brutal unterbunden werden. Insgesamt sollen dabei 2500 Menschen verhaftet worden sein.  ¤

A,TT zus.5
               
Ukraine

Weltweit weiter Proteste gegen Putins Angriffskrieg. Die größte Friedensdemo war heute wohl in Berlin, mit mehr als 100.000 Teilnehmern.  ¤

A,B,TS,TT,E,NC zus.12
         
Afrika
Mali 

"Talk to Al Jazeera": Jalal Chahda spricht mit Malis Außenminister Abdoulaye Diop, u.a. über die Rolle der russischen Söldner in Westafrika.  (NNA)*

A 25
           
ZAR

Beitrag von Norbert Hahn über den Einsatz der russischen "Wagner"-Söldner in der ZAR. Ihr Erfolgsrezept beim Krieg gegen Rebellen lautet offenbar: gnadenlose Brutalität. Sie müssen sich selber finanzieren, indem sie das Land und seine Bodenschätze ausplündern und selbst die Kontrolle über die illegalen Goldminen übernehmen. Angeblich haben sie mehrmals Massaker an Dorfbewohnern verübt.

WS 6
    (Link? Video?)    

Amerikas

Trump

Donald erzählt bei der Konferenz der rechten "CPAC" in Orlando (Florida), mit ihm als Präsidenten hätte es den russischen Einmarsch in die Ukraine niemals gegeben. OT im Bericht von John Hendren.

A 3
         
Mankind & Humanity

Religionen

Bei "Druckfrisch" Kurzvorstellung von Navid Kermanis Essay "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen".  ¤

ARD

1

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Bei "Druckfrisch" spielt Abdullah Ibrahim als Intermezzo das Stück "Blue Bolero".  ¤¤

ARD

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 28.2.22  um 18:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.