Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 16.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Der im August 2020 vom Militär gestürzte Präsident Ibrahim Boubacar Keïta ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Ahmed Idris, ausführliche Infos bei TV5. (Bei deutschen Sendern natürlich nichts.)

A,JA

zus.9

                 
Somalia

Ein Selbstmordattentäter von Al Shabab hat in Mogadishu den Regierungssprecher und ex-BBC-Reporter Mohamed Ibrahim Moalimuu angegriffen und offenbar sehr schwer verletzt. Infos aus Mogadishu von Jamae Nour.

A

2

Sudan

Die Regierung hat Al Jazeera die Akkreditierung entzogen, wegen angeblich "unprofessioneller" Berichterstattung des Senders.  

A

1/2

Amerikas

Trump

Donald hält in Arizona eine Wahlkampfrede vor einigen Tausend Idioten. Nichts Neues: unter der neuen Regierung ist alles wirklich ganz schlecht, und die Wahl war gefälscht. Ein OT-Ausschnitt, und Einschätzungen von Eric Ham.

A 2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Weitere Berichte über die Folgen des Vulkanausbruchs in Tonga. Durch die Flutwelle hat es in dem Inselstaat und auch in Neuseeland einige Schäden gegeben, und die Kommunikationsleitungen dorthin wurden durchtrennt. Laut Karsten Schwanke (Tagesthemen-Wetter) ist es eher unwahrscheinlich, daß die Aschewolke eine wesentliche Klimaabkühlung bringen wird. Es ist eine wesentlich kleinere Menge an Schwefeldioxid in die Stratosphäre gelangt als z.B. beim Ausbruch des Pinatubo 1991.

A,R,TS,TT,E

zus.8

                                                                                                         erstellt am 17.1.22  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.