Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 19.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Am dritten Jahrestag des Beginns der Proteste, die zum Sturz des Bashir-Regimes führten, demonstrieren in Khartum erneut Zigtausende gegen die Herrschaft des Militärs. Bei AJE berichtet Hiba Morgan aus Khartum, ein Bericht bei TV5.

A,JA zus.5
 Nahost 

Israel / Palästina

Vor drei Tagen ist in der Nähe von Jenin (besetztes Palästina) ein israelischer Siedler getötet worden. Seitdem durchkämmen israelische Soldaten die Gegend und haben jetzt sechs Palästinenser als mutmaßliche Täter gefangengenommen. Zugleich haben Siedler bei Racheakten mehrere palästinensische Dörfer überfallen, Häuser verwüstet und Bewohner mißhandelt. Bericht von Harry Fawcett.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Eine Recherche der "NYT" über die Luftangriffe und Drohnenangriffe der USA im Irak, in Syrien und in Afghanistan hat ergeben, daß dabei tausende Zivilisten getötet wurden, durch "fehlerhafte Aufklärung und übereilte und ungenaue Abschüsse". Die Erzählung vom "sauberen Krieg" hat sich als Märchen erwiesen.

A 3

Asien

Myanmar

Tom Andrew, der UN-Berichterstatter für Myanmar, besucht die Flüchtlingslager der  Rohingya in Bangladesh und stellt fest, daß die Armee von Myanmar in Rakhine weiterhin Menschenrechtsverletzungen gegen die Rohingya begeht. Bericht aus Dhaka von Tanvir Chowdhury.  

A 2

Amerikas

Chile

Bericht von Marie-Kristin Boese über die Entscheidung zwischen dem Linken Gabriel Boric und dem Rechtsextremisten José Antonio Kast.

Am Abend (Ortszeit) ist die Entscheidung gefallen: Gabriel Boric hat die Wahl mit etwa 56 Prozent deutlich gewonnen, bei sehr hoher Wahlbeteiligung. Kast gesteht seine Niederlage ein und gratuliert Boric. Zehntausende feiern auf den Straßen. In seiner Siegesrede kündigt Boric umfangreiche Reformen an. - Bei AJE Breaking News, Infos aus Santiago von Lucia Newman und Alessandro Rampietti. Infos aus Santiago auch bei BBC und CNN.  ¤

TT

A,B,C

3

zus.17

                                                                                                        erstellt am 20.12.21  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.