Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.2.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 10.3.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

Das Parlament in Syrte hat die neue Übergangsregierung bestätigt. Malik Traina berichtet aus Misrata.

A

3
         

Asien

Myanmar

Laut UN sind seit dem Putsch 67 Menschen bei Protesten getötet worden. Aktivisten vermuten, daß die Zahl wesentlich höher liegt. Amnesty hat dutzende Videos analysiert und kommt zu dem Ergebnis, daß Soldaten gezielt auf Demonstranten schießen um sie zu töten. Bei AJE und CNN Berichte mit einigen sehr üblen Gewaltszenen. - Bisher sind etwa 100 Personen nach Indien geflüchtet, vor allem Polizisten mit ihren Familien. Die Beamten hatten sich geweigert, auf Demonstranten zu schießen. Bei der BBC ein Bericht mit Zeugenaussagen von einigen der geflüchteten Polizisten. - Der UN-Sicherheitsrat hat sich endlich auf eine Resolution geeinigt, die die Gewalt gegen Demonstranten scharf verurteilt und ausdrücklich die "Sicherheitskräfte" zur Zurückhaltung aufruft. Der Putsch als solcher wird nicht verurteilt. - Auf deutsch nur bei arte ein Bericht.   ¤

A,B,C,arj,NC

zus.18
         

 USA

Trump

Ein OT von Donald, den das "Wall Street Journal" veröffentlicht hat, aus einem Mitschnitt eines Anrufes bei einem Beamten der Wahlbehörde von Georgia. Donald versucht, den Mann zu überreden, das Wahlergebnis zu fälschen, und verspricht ihm in diesem Fall großen Ruhm.

C 2

                                                                                                        erstellt am 11.3.21  um 18:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.