Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 27.1.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die beiden ethnischen Gruppen der Fulani (Hirten) und Dogon (Bauern) haben nach monatelangen Verhandlungen einen Friedensvertrag unterzeichnet. Bewaffnete Milizen der beiden Gruppen hatten seit etwa fünf Jahren Krieg gegen die jeweils andere Gruppe geführt, es kam dabei auf beiden Seiten zu Massakern, insgesamt wurden etwa 3000 Menschen getötet. Die Verhandlungen wurden von einer schweizer NGO vermittelt. Infos und Bericht von Nicolas Haque (in Dakar).

A

6
           
 Nahost 

Iran

Iranische Reaktionen auf die Kriegsdrohung des israelischen Generals: einerseits erklärt ein Sprecher von Präsident Rouhani, die Drohungen seien nur psychologische Kriegsführung und nicht ernstzunehmen. Andererseits droht ein Armeesprecher, bei einem israelischen Angriff die Städte Tel Aviv und Haifa zu zerstören. Der neue US-Außenminister Antony Blinken äußert sich betont diplomatisch. Die US-Regierung wolle zurück zum Atomabkommen. Er sagt nichts dazu, daß die USA als erste einen Schritt dorthin machen müssten, nachdem sie das Abkommen einseitig aufgekündigt haben. - Bei AJE ausführliche Erläuterungen aus Washington von Shihab Rattansi, und Einschätzungen von Yossi Mekelberg. Bei PressTV der OT mit den Drohungen des Armeesprechers. (Bei PressTV kam noch mehr dazu - habe ich aber weggelassen.)

A,P

zus.13
         

                                                                                                        erstellt am 28.1.21  um 18:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.