Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 26.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda '94

Journalisten haben in Frankreich einen weiteren Hauptverantwortlichen des Völkermordes aufgespürt, den damaligen Geheimdienstchef Aloys Ntiwiragabo.

JA

3
Sudan

Meldung: in Darfur haben hunderte Milizionäre ein Dorf überfallen und mindestens 60 Bewohner ermordet.

A 1/2

 Die Amerikanische Revolution

USA

Weiter überwiegend friedliche Massenproteste in Portland gegen Rassismus und gegen Trumps Besatzungsarmee. Auch nach Seattle hat Trump seine Privatarmee geschickt, die auch dort Auseinandersetzungen mit Demonstranten provoziert. In Austin (Texas) schießt ein unbekannter Autofahrer in eine BLM-Demo und tötet einen Teilnehmer.  - Berichte bei AJE, CNN und Sky News. Direkt aus Portland berichten weiterhin Lucy Kafanov (CNN) und Sally Lockwood (Sky News).  ¤

"Welt" und RTL berichten auch über Portland, vor allem aber über die Konfrontation in Louisville (Kentucky), wo einige bewaffnete Nazis von hunderten bewaffneten linken Aktivist-Innen der "Not Fucking Around Coalition" in Schach gehalten werden. - Der Bericht bei arte sieht die Auseinandersetzungen in Portland und Seattle als Strategie Trumps zur Sammlung seiner Anhänger.

A,C,Sky

W,R,arj

zus.10

zus.6

               
USA

"Warum setzt Trump auf die Todesstrafe?" - Seit 17 Jahren wurden in den USA auf Bundesebene keine Todesstrafen mehr vollstreckt. Trumps rechtsextremer Justizminister Barr hat diese Praxis nun beendet. Damit Trump vor der Wahl als Mann von "Law and Order" erscheint, wurden in einer Woche drei Männer hingerichtet, in einem Fall vermutlich ein Unschuldiger. Weitere Exekutionen sollen folgen. Bericht von Stefan Niemann.

WS 7
         
Trump

Kommentar von Fareed Zakaria ("GPS") zu Donalds Verschwörungstheorie, nach der angeblich die Wahl im November manipuliert werden soll. Trump gefährdet damit die Tradition des friedlichen Machtwechsels in den USA .

C 5
         

                                                                                                           erstellt am 27.7.20  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.