Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 18.6.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 24.6.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

 Die Amerikanische Revolution

USA

Bei "Markus Lanz" nochmal zu Gast Elmar Theveßen (in Washington) und Sandra Navidi. Von beiden sehr deutliche und erhellende Einordnungen, zur weiter wachsenden Ausbreitung von Corona, zu Trumps Flop in Tulsa, zur immer weiter vorangetriebenen Verrohung der Sprache (beide bezeichnen Trumps Sprache als faschistoid), zu Trumps offenen und subtilen Gewaltaufrufen an seine Anhänger. Navidi vermutet, daß Trump es gezielt darauf anlegt, die Corona-Epidemie anzufachen, damit er einen Grund hat, die Wahl abzusagen. Er ist bereit, das Land ins Chaos stürzen. Was Trump nach einer Wahlniederlage machen kann, um weiter im Amt zu bleiben, und wie er dies vorbereiten könnte.  ¤

ZDF 20
         
USA

"The Bottom Line": Steve Clemons spricht mit Prof. Angela Davis. Die US-Gesellschaf hat endlich begriffen, daß der strukturelle Rassismus ein Problem ist, das alle angeht. Eine Polizeireform reicht nicht, es reicht nicht, ein paar "Bad Apples" zu entfernen, wir müssen grundsätzlich darüber reden, was öffentliche Sicherheit bedeutet, wie man Konflikte ohne Gewalt lösen kann, daß die Polizei die meisten Probleme nicht lösen kann. Der globale Kapitalismus ist dabei immer der Elefant im Raum.  (Nicht alles angehört.)  ¤

A 26
         
Trump

Live-OT: gemeinsame Pressekonferenz von Donald und dem polnischen Präsidenten Duda neben dem Weißen Haus. Die Anteile des Präsidenten habe ich rausgeschnitten, Donalds Gerede NNA)*

C 21
(von 37)
Trump

Don Lemon spricht mit Ryan Lizza und Toluse Olorunnipa (beide CNN) über Donalds Vorliebe für Standbilder von Sklavenhaltern. Um davon abzulenken, hat er heute behauptet, die Leute wüßten gar nichts darüber, wessen Statuen das sind, und sie würden auch Statuen von Jesus Christus heimsuchen (OT). Er selber weiß offenbar nicht, daß die Generäle der Konföderierten gegen die USA gekämpft haben.

C 7
Trump / USA

Der Tageskommentar von Don Lemon: die Ausbreitung von Corona in den USA beschleunigt sich wieder, vor allem in republikanisch regierten Staaten, die die Beschränkungen zu früh aufgehoben haben. Donald will die Realität nicht akzeptieren, trägt keine Maske und fantasiert wieder mal von einem bevorstehenden medizinischen Wunder (OT von der heutigen PK). Und erneut wirft er mit rassistischen Ausdrücken um sich. Kellyanne Conway verteidigt es, daß Donald vom "Kung Flu" redet - im März hatte sie sich noch beschwert, daß Reporter behaupteten, "jemand" im Weißen Haus hätte diesen Ausdruck benutzt. Damals fand sie das Wort "highly offensive". (OT von heute und vom 18.3.)  ¤

C 11
Mankind & Humanity

Rüstung und Krieg

Afshin Rattansi ("Going Underground") spricht mit Roger Waters über die andauernde ständige Bedrohung der Menschheit und des ganzen Planeten durch einen Atomkrieg. Warum schaffen wir die Atomwaffen nicht endlich ab? Als Abschreckung gegen Kriege haben sie auch nicht funktioniert. Am Ende der Song "Two Suns in the Sunset".

RT

19

         

Frauenrechte

Noch ein Bericht (von Christian Semm) über die Eltern, die sich "ihre" Kinder (eigentlich Adoptivkinder) von Leihmüttern in der Ukraine austragen ließen und sie nun, nach Ende der Corona-Reisesperre, endlich dort abholen können. 

auslandsjnl

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 25.6.20  um 21:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.