Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien / Türkei

Die Türkei und Russland haben sich über die Einrichtung einer Pufferzone entlang der Autobahn M4 geeinigt. Die Türkei kontrolliert dann einen 6 km breiten Streifen nördlich der M4, Russland das Gebiet südlich davon. Infos bei AJE und Euronews.

A,E zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Präsident Ghani stimmt nun doch der Freilassung von über 1000 inhaftierten Taliban zu, die die USA mit den Taliban als Teil des Friedensabkommens vereinbart hatten. Damit können dann auch Friedensgespräche zwischen Regierung und Taliban beginnen. Zugleich hat auch der "andere" Präsident Abdullah Gespräche mit den Taliban angekündigt. Die US-Truppen beginnen bereits mit dem Abzug. Infos aus New York von Shihab Rattansi, bei arte ein Bericht.

A,arj zus.6
Ökologie
Waldzerstörung / Klima, Erderhitzung

Der Umweltaktivist George Montbiot über die neuen Erkenntnisse, wonach der Amazonas-Regenwald bei weiterer Abholzung schon in 15 Jahren den Kippunkt erreicht, ab dem das Waldsystem mehr Kohlenstoff freisetzt als aufnimmt und dann innerhalb weniger Jahrzehnte ganz austrocknen und absterben wird (kaskadierender Kollaps).  ¤

Sky

4
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Heute nur bei Euronews ein Bericht von der türkisch-griechischen Grenze. In Griechenland werden Flüchtlinge verhaftet, denen der Grenzübertritt gelungen ist.

E

2

         

                                                                                                           erstellt am 11.3.20  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.