Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 8.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan / Jemen

Sudans Regierung erklärt, sie habe den Großteil (10.000 von 15.000) der sudanischen Soldaten aus dem Jemen abgezogen. Sie hatten dort an der Seite der Saudis gegen die Houthis gekämpft. Bei PressTV ausführliche Einschätzungen dazu von David Yaghoubian und Jonathan Offei-Ansah.

P

10
 Nahost 

Syrien

Noch ein Bericht über die Luftangriffe von russischer und syrischer Luftwaffe in der Rebellenprovinz Idlib.

E 1

Libyen 

Durch die Kämpfe mit den Truppen von General Haftar sind in Tripoli etwa 130.000 Menschen vertrieben worden. Mahmoud Abdelwahed berichtet.

A

4
         

Amerikas

Bolivien

John Holman berichtet vom Uyuni-Salzsee, dem größten Lithiumvorkommen der Welt. Über technische Probleme bei der Lithiumgewinnung (zu großer Magnesiumanteil) und nicht zustandegekommene Handelsprojekte. Eine Privatisierung der Bodenschätze kommt hier für niemanden infrage.

A 3
           

Kolumbien

In Bogota findet ein Konzert der meisten bekannten Bands des Landes statt, die zusammen mit einigen hunderttausend Leuten gegen die Regierung demonstrieren. Bericht von Alessandro Rampietti,   

A 3
Ökologie
Waldzerstörung

Beitrag über den brasilianischen Fotografen Araquém Alcántara und seine Bilder von der Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes¤

ttt

7

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die legendäre Rockband The Who und ihr neues Album "Who". Pete Townshend erzählt, wie er die "Windmühle" erfand, und daß er im Laufe seines Lebens wohl etwa 2000 Gitarren zerstört hat.

ttt

8

                                                                                                        erstellt am 9.12.19  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.