Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.5.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 22.5.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Bei AJE und PressTV Berichte über die Kämpfe in Idlib. Laut AJE gibt es eine Gegenoffensive der Al-Nusra-Rebellen und zahlreiche Tote auf beiden Seiten. Nach US-Angaben soll es einen Chlorgaseinsatz durch die Armee gegeben haben. Auch PressTV meldet eine Reihe von Angriffen der Rebellen. Die Armee habe diese zurückgeschlagen und 150 Rebellen getötet. Infos von Mohamad Ali.

A,P

zus.5
         

Libyen 

General Haftar besucht in Paris Präsident Macron und lehnt dessen Aufforderung zu einem Waffenstillstand ab. Die Regierungsarmee hat angeblich eine Lieferung Panzer von der Türkei erhalten. Bei AJE Infos aus Paris von Natacha Butler, Bericht bei arte. Bei Euronews berichtet Anelise Borges aus Tripoli über Angriffe der Haftar-Armee, bei denen Zivilisten getötet wurden.

A,arj,E

zus.6
         

Amerikas

Trump

Donald sondert im Garten des Weißen Hauses spontan eine Erklärung ab. Er sei "der transparenteste Präsident in der Geschichte des Landes" und werde darum nun endlich seine Steuerbescheide und den unzensierten Mueller-Report veröffentlichen nicht mehr mit den Demokraten zusammenarbeiten, solange die seine Absetzung betreiben. Durchgehend zusammenhangloser Sprechdurchfall.

C 12
Mankind & Humanity

Frauenfeindlichkeit

Überall in den USA gibt es lautstarke Proteste gegen das frauenfeindliche Abtreibungsverbot in Alabama und für den Erhalt des Menschenrechtes auf Abtreibung.

A,arj zus.5
         

Medien

Bei "Zapp" ein Beitrag über kritischen Journalismus in Österreich. Außer beim ORF und dem "Falter" gibt es da kaum etwas. Die auflagenstärksten Zeitungen, vor allem das Massenblatt "Krone", neigen eher zur Anbiederung bei den Herrschenden, auch wenn es sich dabei um Nazis handelt.

NDR

6

         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Gespräch mit dem Reggaemusiker Tiken Jah Fakoly, mit Ausschnitten aus seinem neuen Album "Le Monde est chaud". Wie immer sehr engagierte politische Texte. Im Gespräch geht es auch um die politische Entwicklung in Côte d'Ivoire.

TV5 7

                                                                                                           erstellt am 23.5.19  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.