Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 11.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Rebellen der ADF haben erneut ein Dorf in der Nähe von Beni überfallen und mindestens neun Bewohner ermordet. Meldung bei AJE, bei TV5 Infos aus Goma von Anthony Fouchard.

A,JA zus.2
 Nahost 
Jemen

Bei den Verhandlungen in Schweden soll es kleine Fortschritte geben, vor allem beim Austausch von weiteren Gefangenen. Infos bei AJE, CNN und PressTV. Bei PressTV berichtet Robert Carter aus Rimbo. Bei CNN ein Bericht von Nima Elbagir über den andauernden Krieg, mit Bildern kurz nach einem saudischen Luftangriff in Hodeidah..

A,C,P

zus.12

Amerikas

Trump

Nancy Pelosi und Chuck Shumer von den Demokraten besuchen Donald im Weißen Haus und versuchen ein Gespräch mit ihm. Ein ziemlich sinnloser Versuch. Es geht vor allem um den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko und die "Border Security" (das Nonsense-Wort benutzt Donald etwa 67 mal, die anderen leider auch sehr häufig.) Vizepräsident Pence ist auch dabei, interessiert sich aber offenbar nicht für Politik und schläft zwischendurch ein. (Live-OT. Anfang fehlt.)

C 8
         

Europa

Türkei

Der türkische Geheimdienst entführt im Auftrag des Erdogan-Regimes weltweit Erdogan-Gegner, verschleppt sie in die Türkei und foltert sie dort in Geheimgefängnissen. Das belegen Filmaufnahmen von Entführungen und zahlreiche Zeugenaussagen. Die Opfer werden vom türkischen Staat verdächtigt, Gülen-Anhänger zu sein. Offenbar jagt der Geheimdienst auch in Deutschland türkische Oppositionelle, die Bundesregierung stellt sich aber ahnungslos.  ¤ 

frontal21

17

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Nochmal der OT von der Klimakonferenz in Katovice, wo ein Vertreter der US-Regierung für "saubere Kohle" wirbt und dafür vom Publikum lauthals ausgelacht wird.  ¤ 

Bei CNN außerdem Infos über eine neue Studie (NOAA 2018 Arctic Report) zu den dramatischen Folgen der Erwärmung der Arktis. Wettermann Chad Myers zeigt nochmal für ganz Blöde (wie Donald Trump), die im kalten Winter fragen "Wo ist denn nun die globale Erwärmung?": dort ist sie, in der Arktis. Die Fläche des mehrjährigen Meereises in der Arktis ist von 2,5 Millionen km2 (1985) auf 130,000 km2 (2018) geschrumpft.  ¤ 

Und außerdem ein Bericht über die entsetzlichen Zerstörungen durch die Brände in Kalifornien. Deren Ursache ist eindeutig der Klimawandel, das Ausmaß der Schäden ist aber auch eine Folge des Häuserbaus in Waldgebieten.

C

 

zus.16

 

                                                                                                      erstellt am 12.12.18  um 11:48 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.