Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 1.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Bei TV5 ein Bericht über den Wochenmarkt im Ort Bimon bei Bangui und die Angst der muslimischen Bewohner vor Angriffen der "Anti-Balaka". (Leider kaum etwas verstanden.)

JA

2
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

CNN hat einige Hundert WhatsApp-Nachrichten ausgewertet, die Jamal Khashoggi kurz vor seiner Ermordung mit dem saudischen Oppositionellen Omar Abdulaziz (in Kanada im Exil) ausgetauscht hat. Die beiden haben den Aufbau einer Online-Oppositionsbewegung geplant und konkret den Sturz des wahnsinnigen Herrschers MBS vorgehabt. Offenbar hat der saudische Geheimdienst die Telefone der beiden mit israelischer Spyware gehackt und alles mitbekommen. Ein überzeugendes Motiv für den Mord. - Infos und Berichte bei CNN und AJE, bei AJE Einschätzungen von Rami Khouri¤

"Kronprinz" MBS ist weiter auf Reisen. Auch in Mauretanien demonstrieren Hunderte Leute gegen den Menschenfresser. Infos aus Nouakchott von Zeinebou Bent Erebih.

A,C

 

zus.14

 

         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Bill McKibben (Gründer von 350.org) stellt fest, daß jetzt deutlich wird, daß die Forderung, die Wissenschaftler seit 30 Jahren erhoben haben, richtig war: wir müssen alle fossilen Brennstoffe in der Erde lassen! Die Ölindustrie und deren Angestellte (wie Trump) wollen den Übergang so lange wie möglich hinauszögern. Wenn wir das zulassen, wird die Welt in 75 Jahren zwar von Sonne und Wind betrieben, aber es wird eine kaputte Welt sein.   ¤

C

5

                                                                                                         erstellt am 3.12.18  um 19:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.